Diskussion:Lazarus 1.2 veröffentlicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Offene Diskussion[Bearbeiten]

Erstmal danke für den Artikel! Ich sehe, dass der Autor Jwdietrich2 auch schon den ersten Artikel erstellt hat, er scheint sich also mit dem Thema auszukennen. Dies kann man aber nicht von jedem Nutzer behaupten, zumindest geht es mir nicht so. Ich würd mich also über eine etwas ausführlichere Erklärung, worum es sich da genau handelt, freuen. Wenn es schon Testberichte über die neue Version gibt, wäre das natürlich auch sehr interessant. Grüße, SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 13:45, 5. Mär. 2014 (CET)

Danke für das Feedback. Was ist mit dem zweiten Absatz ("Lazarus ist eine freie Entwicklungsumgebung (IDE) für Free Pascal. Software, die mit Lazarus entwickelt wurde, kann meist durch einfaches Neu-Kompilieren für andere Plattformen verfügbar gemacht werden. Derzeit können mit Lazarus Programme für Linux, Mac OS X und Windows entwickelt werden. Android und iOS werden teilweise unterstützt. Lazarus / Free Pascal erzeugt schnellen, nativen Bytecode.")? Erklärt der nicht, was Lazarus ist?
Ich werde mal versuchen, das noch etwas ausführlicher zu beschreiben, bin aber noch nicht ganz sicher, wie ich das anstellen soll. Ein Buch wollte ich jetzt eigentlich nicht schreiben. ;-) --Jwdietrich2 (Diskussion) 20:45, 5. Mär. 2014 (CET)

Das wird immer eine Nachricht für Computerspezialisten bleiben, da wird man nicht um Fachbegriffe herumkommen, aber das ist jetzt zumindest in einer (sprachlich) allgemein verständlichen Art und Weise geschehen. Den Punkt würde ich in der Prüfung nun zumindest abhaken. --Drgkl (Diskussion) 00:31, 6. Mär. 2014 (CET)

Ich bin kein Freund dieser beweglichen Galerien sieht zu oft aus als wenn man sich nicht für ein wichtiges Bild entscheiden konnte, wenn nicht gerade wirklich Platzmangel herrscht. --Drgkl (Diskussion) 16:34, 7. Mär. 2014 (CET)

Ich sehe das ähnlich. Eigentlich fand ich die erste, ganz einfache Galierie am besten. --Jwdietrich2 (Diskussion) 09:58, 8. Mär. 2014 (CET)

So, hab die alte Galerie wiederhergestellt. Jetzt könnten wir auch veröffentlichen, oder? SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 10:23, 8. Mär. 2014 (CET)

Man muss die Klick-Galerie zwar nicht unbedingt immer benutzen, aber ich finde es hervorragend dass wir die jetzt endlich haben, sie funktioniert und sogar ohne Verzögerung, besser noch als unsere kommerziellen Freunde. Danke dafür. --Itu (Diskussion) 23:46, 11. Mär. 2014 (CET)