Diskussion:Laos: Priesterweihe durch Behörden verhindert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Inhalt[Bearbeiten]

Wenn man Buddistische Geistliche als Priester bezeichet, dann wäre der Artikel nicht korrekt. Die Religionszugehörigkeit wäre interessant. Katholisch? Protestantisch? Zeugen Jehowa? Ein Hinweis darauf, dass die meisten Laoten Buddisten sind wäre angebracht. Die Laotische Regierung verbietet Religion ja nicht prinzipell, sondern ist da scheinbar selektiv.

Vielleicht findest du die Antworten auf deine Fragen in der Quelle. Oder du findest eine weitere Quelle und schreibst einen Folgeartikel. Gruß -- Alex 22:18, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir die Quellen auch angesehen. Der Autor hat die Quelle richtig wiedergegeben. Wenn du in der Quelle Fehler vermutest, dann bitte nach Hilfe:Artikelstatus - http://de.wikinews.org/wiki/Hilfe:Artikelstatus#Artikelstatus:_Fertig - vorgehen. Thx. -- Jörgi 22:27, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

2.Quelle[Bearbeiten]

Ich habe zum Thema eine 2.Quelle gefunden: http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=81597. Auch sie spricht von Priesterweihe. Gruß -- Jörgi 23:44, 18. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung