Diskussion:Landkreis Offenbach: Drei Tote beim Zusammenstoß eines Regionalzugs mit einem Schienenbagger

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
N.B: Dieser Artikel und noch mehr diese Disk unterlag komplizierten Verschiebeaktionen  :/ --Itu (Diskussion) 15:12, 13. Apr. 2012 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung



Kran vs. Bagger[Bearbeiten]

siehe history

Aber auch die Tagesschau spricht erst von einem Bagger und dann (wohl falsch) von einem Baukran.
Das heisst mal wieder: Nicht alles blind übernehmen - auch bei der Tagesschau. --Itu (Diskussion) 14:59, 13. Apr. 2012 (CEST)

Ich denke die Verschiebeaktionen waren unnötig. Der Artikel entstand sehr früh und es gab kaum Meldungen, diese waren sicher noch unvollständig und nicht in allen Punkten richtig. Diesen Stand stellte der Artikel dar. --Usien Max (Diskussion) 23:29, 13. Apr. 2012 (CEST)

Dass die Quelle tagesschau einmal einen Kran reingemischt hat ja mit der Quellenlage an sich wenig zu tun. Oder gabs andere Quellen die da irreführend waren? Das es ein Bagger war erkennt man eigentlich auch auf den Bildern. --Itu (Diskussion) 23:36, 13. Apr. 2012 (CEST)