Diskussion:US-Präsidentschaftsvorwahlen: Rick Santorum gibt auf

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik: --
  • Bebilderung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: ----ChrGermany (Diskussion) 19:48, 12. Apr. 2012 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: ----ChrGermany (Diskussion) 19:48, 12. Apr. 2012 (CEST)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Abgesehen von dem überzähligen R halte ich die Schlagzeile für verfrüht; paradoxerweise könnte Santorums Rückzug die Chancen von Gingrich erhöhen, der ja noch nicht seinen Rückzug erklärt hat. Das konservative Lager der Republikaner ist nun nicht mehr zersplittert. Und da sind noch ziemlich viele Delegiertenstimmen zu vergeben, Romney hat derzeit in etwa die Hälfte dessen, was er braucht, und es ist in etwa die Hälfte der Vorwahlen abgeschlossen. Wenn Gingrich seine Kampagne fortsetzt, bleibt es zumindest bis in den Mai hinein spannend.--Matthiasb (Diskussion) 21:28, 11. Apr. 2012 (CEST)

Alter Santorum[Bearbeiten]

Tagesschau sagt "der 56-Jährige". Geburtsdatum laut w:Rick Santorum 10. Mai 1958.   56 würde Santorum demnach erst 2014. Jetzt wäre er noch 53 wenn ich richtig gerechnet habe.... --Itu (Diskussion) 23:19, 11. Apr. 2012 (CEST)

Für einen Monat ist er noch 52. --143 23:26, 11. Apr. 2012 (CEST)
Da musste wohl nochmal genau nachrechnen.... Spieglein, Spieglein an der Wand >> "Das Rennen ist für mich vorbei", sagte der 53-Jährige << .
Fazit: wikinews darf auch mal besser sein als die Tagesschau. (Und den Tagesschauartikel bitte gleich mal alle auf die Festplatte ziehn) --Itu (Diskussion) 23:39, 11. Apr. 2012 (CEST)
Ja, 53 ist richtig. --143 23:42, 11. Apr. 2012 (CEST)