Diskussion:Landkreis Lüchow-Dannenberg: Wolf von Jägern erschossen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zum Abschuss eines Wolfes im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Wer hat was, wann getan?
  • Hintergründe: Wölfe seit 1904 in D. ausgestorben / Tierschutzgesetz / Wölfe in Polen
  • Anzeige gegen die Jäger

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Diesen Edit halte ich für eine „Verschlimmbesserung“: erstens, weil ein doppeltes „das“ hintereinander auftaucht und zweitens, weil ich prinzipiell solche „dass-“Konstruktionen („... damit, dass das Tier bereits verwundet gewesen ist“) für relativ unschön halte im Vergleich zu der indirekt-konjunktivischen Variante („... damit, das Tier sei bereits verwundet gewesen“). Gruß --Wolf-Dieter 20:04, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hmm, es hätte sicherlich ein sei sein müssen, aber auf ein … begründeten damit, … sollte m.E. schon ein dass-Satz folgen. Viele Grüße --Angela H. 20:12, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hmm, es war auch ein sei. Hätte mich auch sehr gewundert… Viele Grüße --Angela H. 20:14, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]