Diskussion:Kleine und große Fehler im Journalismus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus der Serie: kleine Wikinews-Scoops (wir üben!) --Itu (Diskussion) 14:06, 6. Aug. 2013 (CEST)

Es gab ja mal einen Fall wo eine Ausgabe einer Tageszeitung wegen einem gefühlt peinlichen Fehler(?) nach dem Druck komplett nicht ausgeliefert und eingestampft wurde. An mehr erinnere ich mich leider grad nicht, aber egal, Artikel passt so. --Itu (Diskussion) 14:51, 6. Aug. 2013 (CEST)


Ich sehe auf twitter bis dato nichts: https://twitter.com/suddeutsche * , auch nicht auf https://twitter.com/SZ --Itu (Diskussion) 17:23, 6. Aug. 2013 (CEST) (*letzter tweet Juni)


Vermerk[Bearbeiten]

Dieser Text war von mir, er landete im alten Lemma während Aholtman verschoben hatte. --Itu (Diskussion) 17:14, 6. Aug. 2013 (CEST)

Ja, so war es. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 16:01, 9. Aug. 2013 (CEST)

[Bearbeiten]

Könnte/sollte in 2h. --Itu (Diskussion) 14:51, 6. Aug. 2013 (CEST)

Dann werd ich mal. --Itu (Diskussion) 17:02, 6. Aug. 2013 (CEST)

Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

In diesem Abschnitt sollte Itus Erklärung stehen… ;-) Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 16:42, 6. Aug. 2013 (CEST)

Gut, aber eigentlich gibts nichts zu sagen was nicht schon im Artikel gesagt ist. Bild des Corpus Delicti jetzt auch im Artikel. --Itu (Diskussion) 16:50, 6. Aug. 2013 (CEST)

Im Nachgang[Bearbeiten]

Ich war grad in einer Bücherei und dort war die SZ von vorgestern mit korrektem Datum.... Das falsche Datum habe ich vorgestern in 2 Verkaufsstellen zwischen Rhein-Main und Rhein-Neckar gesehen. Ich gehe davon aus dass sich der Druck auf viele regionale Druckereien verteilt. Für wahrscheinlicher halte ich es aber momentan dass der Fehler noch während des Drucks bemerkt wurde. --Itu (Diskussion) 19:34, 8. Aug. 2013 (CEST)