Diskussion:Japan wird nukleares Material in die USA exportieren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bitte parallelen Artikel zum Doppelgipfel verlinken![Bearbeiten]

Schön, dass wir mal wieder irgendwie zusammenarbeiten – vielleicht diesmal mit mehr Koordination als vor etwa 1 1/2 Jahren: Den parallelen Artikel zum Doppelgipfel hatte ich spontan weiter bearbeitet, weil ich bereits auf WP für die Hauptseite angefragt hatte, doch es passierte nichts dort (die haben wohl nur Fussball im Kopf als HEAD-line). Den halben Artikel hatte ich ja inzwischen fast zusammen, wenn mir die Formatierung hier in Wikinews etwas zu schaffen machte und ich dann zu müde war, den ganz netten umseitigen Artikel noch zu lesen und zu verlinken. Der Artikel G7 der Industrie schließen Russland aus liegt finde ich auf einem unklaren Lemma, G8 − 1 = G20 ? ist vielleicht knackiger – wenn auch etwas zum Denken und nachschauen. Mag jemand erst verschieben, damit das Verlinken dann nicht 2 x gemacht werden muss?

Ach ja: Die Commonscat

Wikimedia Commons
Wikimedia Commons hat Inhalte zu 2014 Nuclear Security Summit.

für weitere Bilder und Grafiken habt Ihr gefunden? Wow – 143 files inzwischen dort! Macht was draus. --LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 23:47, 26. Mär. 2014 (CET)

Die Verbindung zum G 7 / G 8 sehe ich noch nicht so ganz, und so lange will ich nicht warten. --Fmrauch (Diskussion) 00:09, 27. Mär. 2014 (CET)

Kann ich verstehen, wenn hier so wenige aktiv mitarbeiten wollen. Der parallele Artikel zur G8-Entscheidung wäre jedoch ein guter Teaser für den Atomgipfel, ich habe dort ganz bewusst wenig dazu geschrieben (bis auf die Bilder, von denen insgesamt mehr auch in diesen Artikel sollten): Die G8-Entscheidung und Krimkrise waren tatsächlich mehr im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit, was den Zugang für Leser*innen zu diesem Artikel hier erleichtern könnte. Wenn Du einen Link am Ende des Artikels einbaust, dann kann später dieser immer noch korrigiert werden – ich würde inzwischen "G8 − 1 = G20 ? – kein G8-Gipfel in Sotschi 2014" bevorzugen, weil er gleich auf den ersten Blick mehr erläutert. Für das Lemma hier: Atomgipfel in Den Haag: Japan wird nukleares Material in die USA exportieren wäre wesentlich klarer. Für die Auffindbarkeit, für die spätere Suche in Wikinews und für Suchmaschinen sollte zudem "Nuclear Security Summit 2014 (NSS)" unbedingt im Text mit den gängigen Varianten stehen (+REDIRECT ?), weil "Atomgipfel" zu allgemein ist. Grüsse! --LudwigSebastianMicheler (Diskussion) 13:12, 27. Mär. 2014 (CET)