Diskussion:Italien: Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund - 70 Passagiere werden vermisst

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Links? Wenn ich das Bild richtig betrachte ist es aber auf seine rechte Seite gekippt. --Itu 18:39, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Riss links - nach rechts geneigt - so sagen die Quellen. --Usien Max 18:45, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dass es auch auf der abgetauchten Seite entsprechende Lecks gibt kann man sich mittlerweile denken. Dass sie "beiderseits etwa 70 Metern Länge" betragen, also schön symmetrisch, entspringt wohl der Fantasie des Artikelverfassers. --Itu 02:53, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

3 Tote[Bearbeiten]

Nachrichtenstand von 19.30 Uhr CET: Bei den drei Toten handelt es sich um zwei französische Touristen und ein peruanisches Crewmitglied.--Kauko 19:53, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Notfallnummern[Bearbeiten]

Auf der Seite des Auswärtigen Amts stehn nochmal 2 andere Rufnummern. --Itu 20:03, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kreuzschiff[Bearbeiten]

Gibt es die Bezeichnung Kreuzschiff? Schlecht finde ich sie nicht, man sagt ja auch nicht Rennfahrwagen. --Diwas 20:11, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Klar...
Korrigiert. 'Kreuzfahrer' ist auch recht kreativ, aber das lass ich mal. --Itu 22:11, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Stromausfall[Bearbeiten]

Bei Reuters lese ich das aber so dass der Strom erst nachher ausgefallen ist. -- RP-online.de aber schon andersrum. --Itu 22:43, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schilderung laut Tagesspiegel spricht vom Stromausfall erst mit/nach dem Crash. --Itu 02:47, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]