Diskussion:Iran bestreitet Verantwortung für Tankerangriff im Golf von Oman

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung: Das Bild im WP-Artikel mit dem brennenden Tanker ist CopyVio, bitte nicht einbauen. Man könnte auf der Website der US Navy suchen. Würde mich wundern, wenn die kein eigenes (freies) Bild davon haben. Das Bild von Pompeo im Flickr-Stream mit brennendem Schiff ist auch Copy-Vio; das Bild ist on AP. (Merken die das nicht selbst?) Achja, fake News. Seufz. Ich hätte gerne auch eine Karte, wie im BBC-Artikel. --Matthiasb (Diskussion) 06:42, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Drama, drama! Nein wir könnten hier vermutlich grosszügig Bilder verwenden per Zitatrecht - die internen Beschränkungen könnten wir einfach ignorieren, jedenfalls wenn wir die Bilder lokal aufnehmen. (interessiert hier ja eh niemand was wir hier im Totprojekt machen ...) --Itu (Diskussion) 09:42, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dir ist noch nicht aufgefallen, daß wir, im Gegensatz zur WP, gar keine lokalen Bilder mehr hochladen können? --Matthiasb (Diskussion) 12:24, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Lokal Hochladen dürfte wohl weiter möglich sein.
Dass der Link der linken Leiste auf commons geändert wurde ist insofern bei uns etwas weniger sinnvoll als es bei wikipedia wäre. (Schliesse aber gerade nicht aus dass ich das selber geändert oder veranlasst habe). --Itu (Diskussion) 12:42, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Stimmt das jetzt dass die 44 evakuierten Seeleute von beiden Schiffen zusammen sind? --Itu (Diskussion) 08:43, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

21 auf dem Japaner, 23 auf dem Norweger. Die BBC schrieb anfänglich von 46, aber das haben die stillschweigend geändert. --Matthiasb (Diskussion) 12:24, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Pompeo[Bearbeiten]

Matthiasb: Beim Versuch eine Übersetzung von proxy- zu eruiren wirft mir google das entgegen:

Dann ist das für mich auch gebongt in der jetztigen Übersetzung. --Itu (Diskussion) 15:01, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]


Fertig[Bearbeiten]

Der Artikel kann jetzt raus; von mir kommt noch eine Karte in den nächsten Minuten, dann bin ich aber aushäusig. --Matthiasb (Diskussion) 15:23, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]