Diskussion:Hungerkatastrophe in Niger

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Quellensuche ergebnislos[Bearbeiten]

Hallo Erstautor:

Ich habe soeben nach einer Quelle für diese Nachricht gesucht um sie evtl. fertig zu stellen. Mir ging es dabei insbesondere um die Aussage: „Die Bundesregierung hat jetzt 1,5 Millionen Euro zugesagt.“

Leider konnte ich nichts entsprechendes finden. Ich bitte daher den Erstautoren seine Aussage durch Quellen zu belegen und den Artikel zu vervollständigen. Ansonsten kann die Vorlage nicht entfernt werden. Siehe dazu: Hilfe:Quellen

Die anderen Inhalte der Nachricht sind in dem Artikel von Wolf-Dieter bereits ausgeführt worden.

Dank und Gruß -- Dion 11:41, 22. Jul 2005 (UTC)

Eine gute Quelle für die oben genannte Aussage wäre zum Beispiel diese Pressemitteilung des BMZ. Vielleicht sollte man den Artikel dann umbenennen und ihn hinsichtlich der Situation in den anderen Ländern (neben Niger) oder hinsichtlich der Hilfszusagen erweitern. --sonicR 11:51, 22. Jul 2005 (UTC)
Habe mit der angebebenen Quelle den Artikel soeben fertig gestellt. -- Grimmik 15:02, 24. Jul 2005 (CEST)

Gleicher Artikel[Bearbeiten]

Niger: 800.000 Kinder vom Hungertod bedroht evtl. vereinigen?

Ohne Quelle für den finanziellen Beitrag Deutschlands nicht. Mit Quelle ja. -- Nachrichtenschreiber2 15:49, 22. Jul 2005 (UTC)