Diskussion:Hubschrauber bei Weilheim/Teck abgestürzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Franz, bei dem Artikel stört mich noch das Wort Wahrscheinlich. Ich möchte gerne warten bis eine online-Quelle erscheint, in der sicher drin steht, was Sache ist. (Auch wenn es morgen werden sollte). Vorher würde ich den Artikel ungern fertig machen. -- Nachrichtenschreiber2 15:04, 28. Sep. 2005 (CEST)

Hallo Nachrichtenschreiber, habe das Wort Wahrscheinlich soeben entfernt. Die Quelle rth.info hat die Meldung bestätigt. --Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)

Begrifflichkeit[Bearbeiten]

Der Hubschrauber ist nicht „abgestürzt“, auch wenn man gern jedes Flugzeugunglück so nennt! Ein Absturz ist ein unkontrolliertes Herunterfallen. Hier aber handelt es sich um kontrollierten Einflug in Gelände (CFIT - Controlled Flight Into Terrain), da der Hubschrauber bis zum Einschlag voll steuerbar war. --Kreuzschnabel 07:18, 25. Sep. 2009 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • Status Fertig gesetzt : -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen (bereits erl): -- Dion 20:27, 28. Sep. 2005 (CEST)