Diskussion:Hochwasser in Mitteleuropa: Süddeutschland, neue Bundesländer, Tschechien und Österreich stark betroffen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Kolbermoor nahe Regensburg?[Bearbeiten]

Zitat: "Auch im südlicheren Regensburg mussten 170 Menschen evakuiert werden, im nahe gelegenen Kolbermoor drohte ein Damm zu brechen." Regensburg und Kolbermoor sind mehr als 190 km voneinaner entfernt! --Jwdietrich2 (Diskussion) 22:09, 3. Jun. 2013 (CEST)

Ich habe jetzt noch mal recherchiert. Interessanterweise verweist der Artikel auf ein Kolbermoor bei Regensburg, welches ich nicht kenne (das ist natürlich kein Kriterium); auch der verlinkte Artikel Kolbermoor bei Regensburg auf der Wikipedia existiert nicht. In der Tat betraf das Hochwasser aber Kolbermoor in Oberbayern (zwischen Bad Aibling und Rosenheim), dort drohte auch ein Damm (der Mangfall) zu brechen. Es wäre schön, wenn die ursprüngliche Autorin / der ursprüngliche Autor das überprüfen und ggf. klarstellen könnte, um welches Kolbermoor es sich handelt (wenn es überhaupt zwei gibt).--Jwdietrich2 (Diskussion) 23:18, 3. Jun. 2013 (CEST)

Sollte langsam raus, mit dem scheitelpunkt bald in Passau ist das thema brandaktuell!!

Kann man das fixen damit der Artikel nicht abschimmelt? --Itu (Diskussion) 11:56, 4. Jun. 2013 (CEST)
Ich würde jetzt veröffentlichen. Gruß --Daniel749 Disk. 14:36, 4. Jun. 2013 (CEST)

Lemma[Bearbeiten]

Hallo! Anstatt des jetzigen Lemmata würde ich den Artikel gerne nach Hochwasser in Mitteleuropa: Süddeutschland, neue Bundesländer, Tschechien und Alpenländer betroffen verschieben. Was sind denn eure Meinungen dazu? --Daniel749 Disk. 23:38, 3. Jun. 2013 (CEST)

Das würde ich auch für besser halten.--Jwdietrich2 (Diskussion) 23:52, 3. Jun. 2013 (CEST)
Nachdem ich überprüft habe, welche Länder als Alpenländer bezeichnet werden können (siehe w:Alpenländer), schlage ich nun Hochwasser in Mitteleuropa: Süddeutschland, neue Bundesländer, Tschechien und Österreich stark betroffen vor. Gruß --Daniel749 Disk. 23:58, 3. Jun. 2013 (CEST)

weitere Quellen[Bearbeiten]

--Mr N (Diskussion) 21:54, 10. Jun. 2013 (CEST)

Ein bereits veröffentlichter Artikel sollte inhaltlich eigentlich nicht mehr mehr erweitert werden. Magst du vielleicht einen Folgeartikel schreiben? -- SuPich (alt) (Diskussion) 14:18, 11. Jun. 2013 (CEST)