Diskussion:Hochhausbrand in China

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Der Titel ist wenig aussagekräftig und es müsste Brand heißen (mit nd statt nnt) --Conspiration 17:00, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie kann man den Titel hinterher noch ändern z.B. in "Hochhausbrand des World Financial Center in Shanghai" ? Olli 17:28, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

An der oberen Menueleiste findest du den Punkt "verschieben", direkt neben "Versionen/Autoren". Dort kannst du dem Artikel einen anderen Titel geben. Aku AnkkaIch komme, Pulitzer-Preis 17:34, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

"Das höchste Gebäude der Welt, das World Financial Center steht in Flammen." -- Dieser eine Satz enthält gleich mehrere Fehler: Zum einen ist das Word Financial Center noch gar nicht fertig, zum anderen soll das Gebäude nach seiner Fertigstellung zwar das höchste Gebäude Chinas, nicht aber der Welt werden. --Karin (Chirak) 17:16, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ach ja, und außerdem sind die Flammen inzwischen längst wieder gelöscht. --Karin (Chirak) 17:17, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Oh,
jetzt ist mein Kommentar natürlich weitgehend überflüssig, du warst zwei Minuten schneller: :Der momentane erste Satz ("höchstes Gebäude der Welt") trifft ebenfalls nicht zu. Ihr würde "Brand bei Hochhausbau" als Titel vorschlagen, fertig wird das Gebäude erst nächstes Jahr, ist also noch im Bau. Aku AnkkaIch komme, Pulitzer-Preis 17:19, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

wer - wann - was - wo[Bearbeiten]

Zumindest die Antworten auf die Fragen: Wann? und Wo? beantwortet der Artikel nicht. --Karin (Chirak) 17:36, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe jetzt mal versucht, den Artikel durch zwei neue Quellen in eine aktzeptable Form zu bringen. Dass der Löschantrag entfernt wurde, hat seine Richtigkeit ...? Aku AnkkaIch komme, Pulitzer-Preis 18:17, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist korrekt. Es gibt in Wikinews kein Relevanzkriterium. Abgesehen davon war das formell die falsche Vorgehensweise. Grüße --Franz 18:20, 14. Aug. 2007 (CEST


Dass der Löschantrag von Franz entfernt wurde, finde ich richtig. Es gibt keine Relevanzkriterien bei Wikinews und daran sollte sich auch Benutzer JARU halten. -- 84.147.248.229 18:20, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe den Artikel um noch einige Fakten erweitert. Denn gerade in diesem Gebäude wurde im April ein Versuch durchgeführt. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.6.230.74 (DiskussionBeiträge) --Angela H. 13:59, 1. Sep. 2007 (CEST))[Beantworten]
Hallo, 217.6.230.74! Dieser Artikel wurde bereits am 14.8.2007 veröffentlicht. Damit sollte er hier in den Wikinews als Nachrichtenartikel inhaltlich so bestehenbleiben, auch wenn die Nachrichtenlage sich inzwischen vielleicht geändert hat. Vielleicht möchtest Du zum Thema einen Nachfolgeartikel schreiben (mit Quellenangaben)? Viele Grüße --Angela H. 13:59, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]