Diskussion:Hilfsorganisationen für Prostituierte kämpfen gegen Kindesmissbrauch

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten


Prüfung[Bearbeiten]

Nach Überarbeitung jetzt okay. -- Bendex 19:48, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Nach Überarbeitung jetzt okay. -- Bendex 19:48, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Einspruch[Bearbeiten]

  1. siehe oben,
  2. Originalbericht eines nichtakkreditierten Nutzers

--cyper| 09:35, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Eigentlich ein Fall für einen LA, aber ich will dem Autor die Möglichkeit geben seinen Artikel den Regeln der WIkinews entsprechend anzupassen und damit zu retten.--cyper| 09:35, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Autor: Renner (Hab bei der Veranstaltung selber Notizen gemacht und die erste Version hier Veröffentlicht) ist eine schlechte Quellenangabe, egal ob er Name und Adresse nennt, oder nicht.
Welche Notizen? Wovon, von einem Vortrag? Was ist mit den anderen angegebenen Quellen.
Was ist mit Rundbrief Regensburg: (04.02.2006)? Diese Quellenangabe wurde etwa nach einer halben Stunde nachgereicht, ist aber jetzt nicht mehr da.
Irgendwelche einheitlichen Ortsangeber für Ressourcen oder alternativ ein Name, eine Adresse und ein Ich-war-da reichen so oder so nicht aus. Bei rund 700 Wörtern sollten doch ein paar weitere für eine ordentliche Quellenangabe (ehrlich sagen, woher man die Informationen hat) doch nicht weh tun. Danach können die anderen (momentan aktiven) Benutzer immernoch entscheiden, welche der Informationen sie im Artikel sehen wollen. Gruß --Blaite 10:30, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Was ist denn mit der Quelle: Mittelbayrische Zeitung: „Frauen preisen nachts ihre Babys den Sextouristen an“ (03.02.2006) - Und die Info dass die Veranstaltung stattgefunden hat, steht in der MAGSA-Website. Also alles da. In beiden URLs steht doch sehr viel aus dem Artikel drin ? Alles was nicht drin steht, könnten wir entfernen, der Rest wäre immer noch mit Quellen belegt und okay ! -- Jörgi 10:36, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe Text überarbeitet und alles entfernt, was nicht in der Quelle steht. -- Magsa 14:29, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]


Liebe Leser, ich habe den Artikel ursprünglich geschrieben, leider kenne ich mich mit dem Internet noch nicht so gut aus. Es war mein erster Artikel hier, deswegen verstehe ich viele der Regeln und Optionen hier auf Wikinews nicht.
Aber ich bin inzwischen dafür, dass dieser Artikel gelöscht wird!
Weshalb: Ich habe den Artikel auf der Grundlage geschrieben, die ich selber bei der Veranstaltung gehört und gesehen habe sowie aus einer Presseinfo die dort auflag.
Jetzt wird der Artikel (zum Teil) auf Grundlage eines Zeitungsartikel abgeändert und neuralisiert, so dass er die Veranstaltung und die Akzentuierung nicht mehr wieder wiedergibt.
Aber mir ist auch aufgefallen, das dieses Thema hier nicht gewünscht ist, denn es ist auf Wikinews nichts dergleichen zu finden.
Zugegeben ich habe durch meine Unwissenheit Fehler gemacht, so habe ich „Themenverwandte Artikel“ als Quelle angegeben, usw. Renner


Du hattest zwei Webdokumente (http://www.donau.de/SID_c789bfe46d8b6a278e3116329f9bd501/nachrichten/opfbayern/meldung.shtml?rubrik=mz&id=58109 und http://www.magsa.de/archiv/infoabend_feb_06.htm) als Quellen aufgeführt. Hattest du diese verwendet?
Was meintest du mit Rundbrief Regensburg: (04.02.2006)?
Der Übersichtlichkeit wegen, wäre es gut, wenn du deine Diskussionsbeiträge zusätzlich mit --~~~~ unterschreiben würdest.
Das Fehlen andere Artikel zu diesem Thema sagt nichts darüber aus, ob das Thema erwünscht ist oder nicht.
Einige meinen, um Informationen aus originärer Berichterstattung einzufügen, sei es notwendig sich anzumelden und dann seinen Vor- und Nachnamen sowie seine Anschrift anzugeben. Gruß --Blaite 18:18, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Sinn und Zweck eines Wikimediaprojektes (z.B. Wikinews oder Wikipedia ) ist immer die gemeinsame Erstellung der Artikel. Dass ein Artikel von einem einzigen Benutzer geschrieben wird ist nicht Sinn bei einem Wiki. Es gibt auch kaum einen Artikel, an dem nicht ein weiterer bzw. mehrere Benutzer mitgewirkt haben. Dass hier zu dem Thema noch nichts erschienen ist, liegt daran, dass sich bisher kein Benutzer gefunden hat, der Interesse für das Thema zeigte. Einen Grund, den Artikel in der jetzigen Form zu löschen sehe ich nicht, da er jetzt neutral geschrieben ist und der Inhalt mit der angebenen Quelle übereinstimmt. Gruß -- Bendex 18:19, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

ich zieh meinen zurück. Viel Spaß noch.--cyper| 19:34, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Der Text ist in der Erstfassung nicht neutral wieder gegeben. Nachbesserungsbedarf inhaltlicher Art ist dringend notwendig. -- Günes 16:41, 4. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Abgesehen von der Quellenfrage würde ich den Einspruch auch unterschreiben, da der Text nicht neutral geschrieben ist. Auch Originalberichte müssen neutral gehalten werden. Sollte sich der Autor akkreditieren lassen, so muss der Text dennoch geändert werden. -- Jörgi 10:47, 5. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]