Diskussion:Henry Maske will es noch einmal wissen: Comeback Anfang 2007 geplant

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
Kurze Frage: Warum der Ort Neuss? Grüße --Franz 21:45, 25. Jul. 2006 (CEST)
Stand so in der Quelle RP Online, das habe ich - relativ unreflektiert - übernommen. Ich bin aber offen für Alternativen. Gruß --Wolf-Dieter 21:56, 25. Jul. 2006 (CEST)
Also de Wohnort ist es nicht. Der ist übrigens Overath, der Heimat von unserem Dapete! --Franz 22:04, 25. Jul. 2006 (CEST)
Warum nicht? Ich habe mehrere Artikel gefunden, in denen Neuss und Henry Maske gleichzeitig auftauchen. Auch hier wird Neuss als Ortsangabe benutzt: freiepresse.de Gruß --Wolf-Dieter 22:06, 25. Jul. 2006 (CEST)
Hm, entscheidend ist das hier: (Spiegel) Der "Gentleman" will Anfang 2007 gegen Virgil Hill in den Ring steigen. Das erklärte er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Die Frage ist nun, wo fand das Interview statt? Hier ist die Originalquelle: [1] Grüße --Franz 22:07, 25. Jul. 2006 (CEST)
Der Ort lässt sich nicht feststellen. Ich konnte auch den Wohnort des Champs nicht herausfinden. Ich weiß nur, dass er ein McDonald's-Restaurant in der BayArena besitzt. Und das ist 28 Kilometer von Neuss entfernt ... Gruß --Wolf-Dieter 22:32, 25. Jul. 2006 (CEST)
Ach so, Overrath? Habe ich wohl überlesen. Henry Maske GmbH? Ist er das? Wie auch immer, ich lasse es jetzt so. Wer will, kann es ja ändern. Gruß --Wolf-Dieter 22:40, 25. Jul. 2006 (CEST)
Die "Ortsangabe" Neuss lässt sich dadurch erklären, dass die verwendeten Quellen (RP und Spiegel) unter anderen eine Meldung der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst als Quelle verwendet haben (im einen Fall ohne diese Quelle anzugeben), deren Sitz in Neuss liegt. SpOn verwendet wohl Hamburg als Quelle, weil sie auch noch eine dpa-Meldung verwendet haben, deren Sitz in Hamburg liegt. Diese Ortsangabe hat also nichts mit dem tatsächlichen Ort des Geschehens zu tun und ist irrelevant. --sonicR 17:07, 27. Jul. 2006 (CEST)
Dann also Overrath als Ort für die Beginn-Vorlage? --Wolf-Dieter 20:05, 27. Jul. 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --Wolf-Dieter 19:32, 25. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 19:32, 25. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Wolf-Dieter 19:32, 25. Jul. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 19:32, 25. Jul. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zum geplanten Comeback Henry Maskes.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Motive des Comebacks
  • ein paar Hintergründe

Quellen[Bearbeiten]

Neue Quelle: FTD für Reaktionen der Boxfachwelt auf die Entscheidung Maskes. --Wolf-Dieter 18:06, 25. Jul. 2006 (CEST)

Statusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikelkonzept: --Wolf-Dieter 17:17, 25. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Im Entstehen --Wolf-Dieter 17:18, 25. Jul. 2006 (CEST)

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

...