Zum Inhalt springen

Diskussion:Hamburger Parteitag: SPD schärft ihr soziales Profil

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Wolf-Dieter in Abschnitt Prüfung

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zum Hamburger Parteitag der SPD

Stichworte[Bearbeiten]

  • Beck zum neuen Vorsitzenden gewählt
  • SPD verabschiedet neues Programm
  • SPD will Volksaktien-Modell für Privatisierung der Bahn
  • Stellungnahmen anderer Parteien und Organisationen zum Hamburger Parteitag der SPD
  • Müntefering setzt neue politische Akzente in einer mit viel Befall bedachten Rede
  • SPD verschärft den Tonfall im Umgang mit dem Koalitionspartner
  • Evtl. weitere Parteitagsbeschlüsse (Tempolimit)

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Hallo, Wolf-Dieter! Was meinst Du damit?

Dabei setzt die SPD auf die Quadratur einer Vereinbarkeit von vier grundlegenden politischen Zielen

Wirklich, daß die Ziele eigentlich unvereinbar sind (Quadratur des Kreises)? Oder gar Quadratur? ;-) Oder meinst Du eher Quadriga (Viergespann) oder etwas in der Art? Viele Grüße --Angela H. 16:26, 29. Okt. 2007 (CET)Beantworten

Nein, ich meine Quadratur in Anspielung auf die „Quadratur des Kreises“. Gruß --Wolf-Dieter 16:50, 29. Okt. 2007 (CET)Beantworten
Gerade wollte ich's mir bei Dir auf der Benutzerdiskussionsseite gemütlich machen – da ist ja so viel Platz, da könnten dann auch noch so ein, zwei (oder drei) andere Benutzer mitkommen, die hätten da mit Sicherheit auch noch Platz –, da hast Du's doch gesehen. Na gut, dann ist es kein Tipfehler, und ich gehe nun mal woanders hin – bin in letzter Zeit immer nur kurz auf dem Sprung hier. Viele Grüße --Angela H. 16:56, 29. Okt. 2007 (CET)Beantworten
Ach ja, gut: BfA BA hattest Du auch schon gesehen… :-) Viele Grüße --Angela H. 17:00, 29. Okt. 2007 (CET)Beantworten