Diskussion:Hamburger ödp betreibt immer noch Wahlkampf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Nachbesserungen[Bearbeiten]

Ein paar sprachliche Glättungen sollten noch durchgeführt werden:

Das Wahlziel, das die Partei in dreieinhalb Jahren erreichen will, wirkt sehr ehrgeizig, zumal die im ökologischen Spektrum beheimatete Kleinpartei ihre bislang größten Wahlerfolge in Süddeutschland, insbesondere in Bayern, feierte. In Norddeutschland waren die Wahlergebnisse bis dato eher bescheiden. Ihr bestes Ergebnis bei einer Hamburger Bürgerschaftswahl hatte sie 1982 mit 0,2 Prozent erzielt. Immerhin stellen die knapp 1.000 Stimmen bei jüngsten Wahl einen Zuwachs von rund 330 Stimmen gegenüber der Wahl von 2004 dar.

Am stärksten präsent innerhalb von Hamburg ist die ödp im Bezirk Altona, wo sie bereits über einen Kreisverband verfügt und auch schon zur Bezirksversammlung angetreten war. Auf der Internetseite "kandidatenwatch.de" bekam allein Verena Häggberg während des Wahlkampfes 33 Fragen gestellt, die sie alle beantwortet hatte. Nur die Spitzenkandidaten von CDU, SPD, GRÜNE und FDP sowie der umstrittene frühere Justizsenator Roger Kusch waren häufiger befragt worden Alternativer 16:37, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel wieder ins Entstehen gesetzt. Die letzten hier vorgeschlagenen Änderungen sind inhaltlicher Art. Viele Grüße --Angela H. 16:58, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]