Diskussion:Haifa: Jahreskonferenz von Wikipedia

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: ----Usien Max 14:52, 5. Aug. 2011 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: ----Usien Max 14:52, 5. Aug. 2011 (CEST)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich kenne noch ein Projekt, das Autoren sucht ;-) --Usien Max 09:45, 5. Aug. 2011 (CEST)

Ja dacht ich mir auch.... --Itu 12:10, 5. Aug. 2011 (CEST)

Autor ist 26[Bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass es eine reine Vermutung ist, dass der typische Autor 26 Jahre und aufstrebend ist. Ich denke es sind erste Ergebnisse aus der Autorenumfrage. In den Quellen ist diese Behauptung auch nicht als Vermutung dargestellt. So lese ich das jedenfalls heraus. --Usien Max 20:52, 5. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe ehrlich gesagt nur auf richtige Grammatik geachtet und mir den Rest gedacht. In der Autorenumfrage gab es nach meiner Erinnerung übrigends keine Frage danach ob man „aufstrebend“ ist. Ergo: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Aber wenn's so in den Quellen steht... --ChrGermany 21:48, 5. Aug. 2011 (CEST)
Laut diesem Artikel ist das Wort eher Streber als aufstrebend. --Gkittlaus 22:03, 5. Aug. 2011 (CEST)

Mit einer Vermutung kommt man hier nicht auf eine konkrete Zahl wie 26 ..... an einem 'laut' kann wenig falsch sein. --Itu 22:21, 5. Aug. 2011 (CEST)

Das wörtchen "laut" kann sich aber nur auf eine Aussage oder einen Text beziehen, nicht aber auf z. B. eine Person.[1] Wenn ich das richtig verstehe, ist Jimmy Wales aber weder eine Aussage noch ein Text!!! Korrigiert mich, wenn ich das was falsch verstanden habe. > Geändert --ChrGermany 15:33, 6. Aug. 2011 (CEST)