Diskussion:Großbrand zerstört Teile des Ausstellungsgeländes in Prag-Holešovice

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Vielleicht kann jemand den Titel noch präzisieren. Also zum Beispiel „Großbrand in Prag zerstört Teile des Ausstellungsgeländes und des Průmyslový palác“. Weitere Vorschläge? Grüße -- Berliner Schildkröte 14:47, 17. Okt. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Warum „des“ und nicht „eines“ Ausstellungsgeländes? Oder darf man das als Allgemeinwissen bezeichnen? Ich kenne jedenfalls kein Ausstellungsgelände in Tschechien. Gruß --Wolf-Dieter 14:52, 17. Okt. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Das Areal heißt Výstaviště Praha Holešovice, wörtlich Ausstellungsplatz Prag-Holšovice. --Matthiasb 23:40, 17. Okt. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Hmm, da hatte ich wohl das in der tschechischen Fassung bestehende (und in der deutschen Fassung fehlende) E bei der Verschiebung vergessen. Danke an Torsten, der es gesehen hat. Viele Grüße --Angela H. 13:47, 21. Okt. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Titel2[Bearbeiten]

Irgendwie ist nicht klar, von welchem Ausstellungsgelände die Rede ist, auch der Titel ist ein wenig verwirrend. Leider faellt mir aber auch grad kein besserer ein. Gruss --Lofor 20:52, 17. Okt. 2008 (CEST) PS: Oh, das wurde schon angesprochen :(Beantworten[Beantworten]