Diskussion:Großbrand in Berliner Papierlager

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich sehe gerade, du hast das Foto selbst aufgenommen. Super. Gruß --Wolf-Dieter 22:31, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich dachte, beim ersten Bericht, hinterlässt du gleich mal nen ordentlichen Eindruck --TPoge 00:47, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie müssen wir uns auf eine Zeit im Artikel einigen. Ich nehme nicht an, dass der Brand schon gelöscht ist, aber nach meinen Änderungen steht es erst einmal in Vergangenheitsform. Bei meiner Google-Suche nach aktuelleren Quellen bin ich interessanterweise direkt über den Wikinews-Aritkel gestoßen, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht (siehe hier, moment 8. Suchergebnis). Grüße Aku Ankka 22:42, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, Google wird immer schneller. Allerdings taucht Wikinews nur bei den Web-Suchergebnissen, nicht jedoch bei den Suchergebnissen für „News“ auf. Gruß --Wolf-Dieter 23:00, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Da der Artikel ja noch nicht veröffentlicht ist, könnten ja die neuesten Infos noch eingearbeitet werden. (?) Gruß --Wolf-Dieter 15:13, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich mach das mal schnell. In dem von dir verlinkten Artikel steht was von einem "10.000 Meter großen Freigelände", ich nehme mal an, die meinen Quadratmeter. Aku Ankka 16:13, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Könnte eigentlich nun bald mal veröffentlicht werden, oder? Gruß --Wolf-Dieter 19:20, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Da war ich so stolz, mal ausnahmsweise an die Korrektur des Datums gedacht zu haben und dann kommst du mir zuvor und es gibt einen Bearbeitungskonflikt :-). *jammer, seufz* würde Donald Duck jetzt sagen. Grüße, Aku Ankka 19:29, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Shit happens, take it easy :-) --Wolf-Dieter 19:39, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bildausschnitt[Bearbeiten]

Das Bild ist so groß, sollte man vielleicht einen anderen Ausschnitt wählen? Ich könnte mir denken, es würde interessanter Wirken, wenn man mal den Parkplatz ein bisschen rausschneidet. Aku Ankka 16:19, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

So in etwa, wegen mir könnte man unten auch noch ein Stück wegschnippeln [1]. Das ganze dann ein wenig größer und man hätte ein "schönes" Panoramabild von der Rauchwolke und müsste das tolle Bild nicht in dem ungünstigen Format zeigen. Aku Ankka 16:30, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Also, ich habe es auf der Artikelseite in die Tat umgesetzt. Wie findet ihr es? Grüße, Aku Ankka 17:33, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Sieht gut aus! Gruß --Wolf-Dieter 18:04, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Auch an dieser Stelle nocheinmal Danke für die Hilfe an meinem ersten Artikel, gefällt mir was daraus geworden ist. --TPoge 00:50, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]