Diskussion:Google weist Suchanfragen teilweise mit Fehlermeldungen zurück

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Artikeltext[Bearbeiten]

Jetzt ist nur noch Text im Artikel, der durch die Quelle belegt ist und ich habe versucht, so neutral wie in dem Fall möglich zu schreiben. Bei der Quelle natürlich schwierig. Sie ist 4 Wochen alt (das ist aber nicht das Problem). vielmehr ist das Problem, dass die Quelle alles andere als neutral ist. Und genauso hatte sich der Text gelesen. Ich habe versucht zu neutralisieren , so weit es ging, ist aber echt schwierig bei dem Thema. Gruß -- Benji 22:59, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Beitragslöschung Google[Bearbeiten]

Hierher kopiert aus Benutzer_Diskussion:Blaite Hallo Blaite, JFYI, in der Übersicht sehe ich: "„Virus bzw. Spyware bombardiert Google mit Suchanfragen“ gelöscht: Hoax oder individuelles Problem". Ich kenne den Artikel nicht, allerdings gibt es in der Tat mehrere Vorgänge vergleichbarer Art, die keinen Hoax oder persönliches Problem darstellen, sondern auf tatsächlich auf Malware rückführbar sind. Google hat daraufhin sogar seine Abfrage-Mechanismen umgestellt. Bei Interesse suche ich Dir gerne entsprechende Quellen heraus. Ich weiß aber nicht, ob das den Artikel gerettet hätte, vielleicht hast Du auch recht mit der Hoax-Annahme. Gruß, -- Cesimbra 11:28, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Eine Quelle und ich stelle den Artikel wieder her. Die IP-Adresse, wohl ein Mehrfachzugang wie Schule oder Firma, hat so einen Artikel auch auf en.Wikinews mit seen on deWN angelegt. Die gleiche IP-Adresse hat in beiden Projekten auch den Schnelllöschantrag gestellt. Gruß --Blaite 11:41, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Das letzte Ding, das etwas Aufmerksamkeit erregt hat (ich weiß ja nicht, worum's im Artikel ging) war AFAIK das hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67842
Aber es gibt da noch Einiges mehr, etwa http://www.heise.de/newsticker/meldung/56473 , ich bräuchte etwas mehr Informationen über den Inhalt, um ggf. passende Links liefern zu können. Gruß, -- Cesimbra 11:52, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich habe Virus bzw. Spyware bombardiert Google mit Suchanfragen jetzt wieder hergestellt. Bei Bedarf einen Schnelllöschantrag stellen. Gruß --Blaite 12:08, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Naja, toll finde ich den Artikel nicht gerade. Mein erster Link ist schon passend. Für einen SLA gibt es hier keinen richtigen Anlass, ich würde den normalen Löschvorgang wegen fehlender Quellen abwarten (da ich keine Lust habe, den Artikel auszubauen). Ich werde das hier auf die Diskussionseite des Artikels stellen. Gruß, -- Cesimbra 12:44, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Löschanträge[Bearbeiten]

Der nichtangemeldete Benutzer mit IP 84.156.77.73 hat die Löschanträge hier wieder entfernt. Bitte unsere Löschregeln beachten:

„Ein Löschantrag darf nicht vom Erstautor selbst entfernt werden. Sollte der Löschantrag durch Ergänzungen eines späteren Autoren ausgelöst worden sein, darf auch dieser den Löschantrag nicht selbst entfernen. Normalerweise kann nur der Antragsteller den Löschantrag entfernen, wenn er Gründe dafür hat. Sollte der Antragsteller längere Zeit nicht anwesend sein, können auch andere Benutzer, die schon länger in Wikinews mitarbeiten, diesen Löschantrag entfernen, indem sie dies begründen.“ Gruß --Wolf-Dieter 13:42, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]