Diskussion:Google entfernt einige BMW-Websites aus dem Suchindex

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Google hat "gesperrt"?[Bearbeiten]

Ich finde den Titel "Google sperrte einige BMW-Websites" und auch die Formulierung "Google hat Websites des bayerischen Autoherstellers BMW gesperrt" missverständlich. "Sperren" impliziert für mich, dass Websites dichtgemacht wurde, nicht, dass sie über Google nicht mehr gefunden wird. Hätte ich nicht schon gestern darüber gelesen, hätte ich den Artikel erst lesen müssen, um den Titel zu verstehen.

"Google nahm einige BMW-Websites aus dem Index", "Google findet einige BMW-Websites nicht mehr" o.ä. (mit entsprechende Formulierungen im Text) trifft es jedenfalls meiner Meinung nach besser. —da Pete (ノート) 08:26, 7. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]