Diskussion:General Motors – Der Gigant wankt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel[Bearbeiten]

Der Titel „GM-Der Gigant wankt-“ ist m.E. so nicht brauchbar. Zunächst kommt ein (durch Bindestrich erzeugtes) Wortgebilde: „GM-Der“, das so keinen Sinn hat. Wenn schon, dann so: GM – Der Gigant wankt oder so: GM: Der Gigant wankt. Oder handelt es sich bei den doppelten Bindestrichen um ein Zitat? Ich schlage vor zu verschieben nach: GM – Der Gigant wankt Gruß --Wolf-Dieter 15:11, 14. Aug 2005 (CEST)

Hallo und guten Tag Wolf-Dieter! In der Artikelschmiede (unter Artikel in der Entwicklung) steht auch en Vorschlag: General Motors - Der Gigant wankt. Den fände ich gut. Jedenfalls hast du recht, der Titel ist so nicht brauchbar. Grüße --Franz 15:15, 14. Aug 2005 (CEST)
Ja, okay. Welcher Vorschlag genommen wird, ist eigentlich egal. Wer verschiebt? Gruß --Wolf-Dieter 15:21, 14. Aug 2005 (CEST)
Immer der, der „frägt“. Launige Grüße --Franz 15:23, 14. Aug 2005 (CEST)
Wunschgemäß erledigt. Grüße --Wolf-Dieter 15:36, 14. Aug 2005 (CEST)