Diskussion:Görlitz: 25-jähriger Mann zündet eigene Mutter an

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Zu schnell veröffentlicht[Bearbeiten]

Habe einen kleinen Schnellschuss vorgenommen. Tut mir leid. Das Datum in der Einleitung stimmt nicht. Es war natürlich der Morgen des 27.02. und auch so trudeln noch nach und nach einige Meldungen ein. Wäre nett wenn ich da noch mal Hand anlegen könnte. --Gkittlaus 11:28, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Das hast Du in der Tat. Bei WikiNews solltest Du mindestens 2 Stunden warten, bevor Du einen Artikel veröffentlichst, damit andere Benutzer gegebenenfalls noch Korrekturen vornehmen oder Erweiterungen einbringen können. --Karin (Chirak) 12:19, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Warum darf ich den Artikel nun dennoch nicht weiter bearbeiten? --Gkittlaus 12:52, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Sperre gerade aufgehoben. Veröffentlichte Artikel werden momentan automatisch so gesperrt, dass sie nur noch Benutzer, deren Benutzerkonto älter als vier Tage ist, bearbeiten können, und nur noch Administratoren verschieben, also umbenennen, können. MfG Blaite 13:20, 28. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Widerspruch[Bearbeiten]

Eine 51 Jahre alte Frau wurde von ihrem eigenen Sohn (25) mit Benzin übergossen und angezündet. Noch bevor die Frau in Brand gesteckt wurde Da ist ein Widerspruch. Erst heißt es, sie wurde angezündet, der nächste Satz sagt das Gegenteil. Grüße --Franz 11:03, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Nein, denn es ist logisch, dass das Übergießen und Anzünden höchstens zeitnah und nicht zeitgleich stattgefunden hat. Kurz bevor die Dame angezündet wurde, und wenn es auch nur Sekunden waren, setzte sie den Notruf ab. Für mich ist da kein Widerspruch zuerkennen. --Gkittlaus 11:11, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da muss ich Dir Recht geben, das habe ich falsch gelesen, sorry! Grüße --Franz 11:27, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]