Diskussion:Fußball WM 2006: Wehrmachtshelmnachbildungen in „oranje“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Einspruch[Bearbeiten]

Den Einspruch muss ich lt. Hilfe:Artikelstatus setzen, wenn Status:Fertig gesetzt war. Im Text steht: " Weno Geertz, Geschäftsführer des Helmes, wiegelt ab". Einspruch: Ein Helm hat keinen Geschäftsführer. -- Günes 10:40, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Hallo Crohweder, bitte sei so nett und verschiebe den Titel des neuen Artikels. Wikinews verwendet nur typographische Anführungszeichen. danke -- Alex 20:44, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Erledigt! Hab sogar das Tastaturlayout installiert, nur nicht dran gedacht :-S Danke! Gruß --Crohweder 20:49, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Prima, Danke! -- Alex 20:59, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Ortsangabe[Bearbeiten]

Ich habe ein Problem mit der Ortsangabe, weil ich auf der Internetseite des Anbieters keinen Ort finden kann. Hersteller finde sich hier: [http://www.helmpje.nl/]. Gruß --Crohweder 21:01, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

In solchen Fällen nehmen wir die Hauptstädte der betroffenen Länder. Den Haag oder Amsterdam (lt.Wikipedia sind beides Hauptstädte) Und für Deutschland: Berlin ... Gruß -- Alex 21:08, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Alles klar, danke! Gruß --Crohweder 21:12, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Artikelstil[Bearbeiten]

Ich hoffe das ist vom Stil noch ok, oder schon zu reisserisch? Hab dne Text in Teilen aus meinem Blog genommen, wo ich ihn allerdings noch weiter kommenterit habe. --Crohweder 21:03, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Text sollte keinesfalls nach BILD-Zeitung klingen. Und der Text muss in den Quellen nachvollziehbar sein. Blogs gelten aber nicht als Quelle. Gruß -- Alex 21:08, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Das ist klar, ich habe die angeführten Quellen auch für mein Blog benutzt, sind also nachvollziehbar. Gruß --Crohweder 21:12, 12. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]