Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nicht in Südafrika?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Der Artikel ist nicht veröffentlicht worden, da hat Allefant wohl ein paar Tilden zu viel gemacht :-) Gruß, Tilmandralle 18:31, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikelstatus: Fertig/Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 14:47, 14. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Wahrscheinlich nur unwahres Gerücht[Bearbeiten]

Der Tagesspiegel berichtet folgendes über den Hintergrund dieses Gerüchtes:

Eine lokale Zeitung hat offenbar so wenig Vertrauen in die planerische Stärke des Landes, dass sie folgendes Szenario präsentiert: Angeblich plant die Fifa, Südafrika das Topereignis zu entziehen und an Australien weiterzureichen. Die Fifa selbst hat solche Überlegungen kategorisch als „vollkommen absurd“ zurückgewiesen. „Wir sind fest entschlossen, 2010 am vereinbarten Ort zu einem Erfolg zu machen und hegen keine Ausweichpläne“, sagt Michael Palmer, der das Südafrika-Büro der Fifa in Johannesburg leitet. Die Fifa, das ist die Botschaft, glaubt an Südafrika. Nun muss der Glaube nur noch durch Taten gerechtfertigt werden. (http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/09.07.2006/2649638.asp)

Ich weiß nicht, ob solch Weissagungen eine Meldung wert sind.

-- Michael Holzt 14:53, 10. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Also am besten Löschantrag? --Allefant 18:25, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Eher in einen Artikel umbauen, der von den Gerüchten berichtet, und davon, dass sie entkräftet wurden. Wenn das nicht passiert, dann löschen. Nur bitte nicht in dieser Form veröffentlichen... —da Pete (ばか) 19:34, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Denke auch, dass es n Gerücht ist. Außerdem ist Deutschland Schwachsinn, die WM wird kaum 2x hintereinander im selben Land ausgetragen werden. -- 84.63.30.67 09:01, 12. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Davon wurde am Montag aber auch im Fernsehen berichtet (weis aber nicht mehr wo), das Deutschland ein möglicher Kandidat ist, und zwar weil Deutschland kurzfristig einspringen könnte. --Newsflash 09:12, 12. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das habe ich auch gehört. Ich habe den Artikel jetzt anhand einer neuen Quelle erweitert. Bitte nochmals prüfen. Gruß --Wolf-Dieter 22:45, 13. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]