Diskussion:Fußball-EM in Charkow: Deutschland gegen Holland – Jewgenija Timoschenko auf Deutschlandbesuch

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Den Bindestrich im Titel bitte durch einen Gedankenstrich ersetzen. Danke.--Aschmidt (Diskussion) 22:53, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Julija Tymoschenko 2011
Wiktor Janukowytsch 2011

Der Großteil des Textes handelt ja von Timoschenko und den Protesten gegen Janukowitsch. Vielleicht wäre es sinnvoller dann nicht ein Fußballstadion zu zeigen, sondern einen der Protagonisten. --PolBer (Diskussion) 14:05, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fußball wurde in Charkov übrigens auch gespielt, und nicht mal so schlecht, daß man es nur hätte mit einem Satz abtun sollen. Insofern ist der Artikel das genaue Gegenteil des Bahrain-Grand-Prix-Artikels von vor einigen Wochen: dort wurde die Politik mit nur einem Satz erwähnt, hier ist es umgekehrt. Gemeinsam ist beiden Fällen jedoch das perfide Die Politik geht uns Sportler nix an. --Matthiasb (Diskussion) 14:20, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Aufmachung so gewählt, weil das Schicksal von Tymoschenko vor der EM so stark im Vordergrund stand und jetzt der Fußball regiert. Also Bild Stadion im Vordergrund - Politik im Artikel. Über das Fußballspiel, das ich auch nicht schreiben. Alles weitere ist für die Meinungsseite. --Usien - Max Vinzent (Diskussion) 16:36, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nur mal zu den konkreten Bildern: Das gänzende, staatstragende Bild von Janukowitsch empfände ich als deutlich unangemessen(das hat kürzlich jemand in den WP-Artikel eingesetzt, wo es auch nicht besser kommt). Ebenso gibt das schöne Bild aus glücklichen Tagen von Tymoschenko, die Situation kaum überzeugend wieder. --Itu (Diskussion) 19:36, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]