Diskussion:Flugzeug in Venezuela abgestürzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Nimmt das denn gar kein Ende mehr? War die Häufigkeit vorher auch so hoch, oder liegt das datran, das ich auf Grund der Wikinews nun mehr darauf achte? Grüße --Franz 13:46, 16. Aug 2005 (CEST)

Meinst du die Häufigkeit der Flugzeugabstürze? Ich würde sagen Zufall --84.159.46.69 14:28, 16. Aug 2005 (CEST) (in der Wikipedia bekannt als FGodard)
Ja, das meinte ich. Sicher ist es Zufall. Ich wollte nur meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen. Grüße --Franz 14:32, 16. Aug 2005 (CEST)
Hallo Franz, das ist wirklich Zufall. Manchmal passiert wochenlang kaum etwas und dann wieder gehäuft. Schicksal. Gruß -- Kommissario 00:58, 17. Aug 2005 (CEST)

Noch nicht fertig[Bearbeiten]

Ich finde er ist noch nicht fertig, da durchaus noch neue Informationen bekannt werden können. Soll ich jetzt einen Artikel Flugschreiber des in Venezuala begestürzten Flugzeugs geborgen anlegen? --FGodard 00:53, 17. Aug 2005 (CEST)

Ja genau. Wikinews funktioniert so, dass bei nachfolgenden Ereignissen neue Artikel geschrieben werden. Siehe Wikinews:Was Wikinews nicht ist. -- Kommissario 00:56, 17. Aug 2005 (CEST)
Das ist richtig, was Kommissario schreibt. sieh dir mal das Portal an, da siehst du, wie das funktioniert. Ein Artikel folgt dem nächsten bei neuen Gegebenheiten. Wikinews ist nun mal keine Enzyklopädie. Gruß -- Interactive 01:01, 17. Aug 2005 (CEST)
Siehe *Portal:Flugunfälle

Korrektur Flugzeugtyp[Bearbeiten]

Ich hoffe meine nachträglich Änderung des Flugzeugtypes ist okay? Aber das kann ich IMHO nur hier ändern, denn einen eigener Artikel dafür macht wohl wenig Sinn. --08:50, 17. Aug 2005 (CEST)

Ja ist okay. Es sollte halt nur eine Quelle angegeben werden, aus der der Flugzeugtyp auch hervorgeht. -- Nachrichtenschreiber2 13:19, 17. Aug 2005 (CEST)
Ich kann jetzt leider keinen Zeitungsartikel nennen, in dem der Typ (richtig) angegeben ist, aber der Link den ich im Änderungskommentar angegeben habe beruht auf der Registrierungsnummer des Flugzeuges, und beides habe ich aus dem Wikipedia-Artikel. --the one who was addicted (#) 01:33, 18. Aug 2005 (CEST)
Genau, außerdem haben wir ja noch die Seite © JACDEC 2005 zur Auswahl. Genauer wie diese Seite gehts nun mal nicht. -- Rätoro 09:16, 18. Aug 2005 (CEST)

Beitrag von IP 84.139.110.220[Bearbeiten]

Keine Wikipediaartikel! Wieso nicht?? Braucht Euch nicht wundern, wenn dann Mitarbeiter bei wikinews fehlen

Weil die Wikilinks im Text selber gesetzt werden. Es gibt also Wikilinks zu Wikipedia. Grüße --Franz 17:32, 18. Aug 2005 (CEST)
In den TVAs werden ähnliche Nachrichtenartikel in Wikinews verlinkt. Für Hintergrundinfos oder einen Artikel zum Thema gibt es die Vorlagen Vorlage:Wikipedia und Vorlage:HI.
Okay, ich dachte schon, Links auf den Wikipedia-Artikel wären nicht erwünscht. --84.139.110.220 17:43, 18. Aug 2005 (CEST)