Diskussion:Extrem starke Sonneneruption

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähm...

  1. Ortsangabe fehlt
  2. Kategorien fehlen
  3. Fehlerhafte Quellenangabe
    • Datum muss das der letzten Aktualisierung der Seite bei Entnahme sein
    • Quelle muss Deeplink auf Informationen sein

--cyper 21:49, 7. Sep. 2005 (CEST)

  1. Ortsangabe: Naja, ist eben auf der Sonne. Gibt auch noch keine Verkündung, also keine Stadt auf der Erde - nur Livedaten!
  2. Kategorien: gefixt (dazugelernt)
  3. Quellen, Datum: gefixt (eingesehen)
  4. Quellen Deeplink: bei spaceweather gibts noch keinen Deeplink - noch zu neu. Bei NOAA höchstens eben die Rohdaten, ebenfalls, weil noch zu aktuell.

Ich dachte eigentlich der Sinn von dem hier wäre, auch ganz aktuelle Dinge zu verkünden, deswegen isses mit den Quellen eben ein bißchen schwierig.

Vorschlag für Ortsangabe: Sydney, Sitz der IPS Radio and Space Services (Australien). --Wolf-Dieter 22:28, 7. Sep 2005 (CEST)
Ich habe vorsorglich die Kategorie:Weltall angelegt, mit der klaren Regel, was nicht hineingehört. Sie soll ähnlich unserer Kontinentenkats dienen.--cyper 22:34, 7. Sep 2005 (CEST)

Sydney? Wieso nicht Göttingen? ;) „Sonne (Weltall)“ ist natürlich unsinnig. Die Information, dass die Sonne eruptiert hat, wird ja irgendwo entstanden sein. Ein Observatorium, ein Institut, ect. Wer genau gesagt hat, dass die Sonne eruptierte, sollte dann aber auch im Artikel Erwähnung finden. --Blaite 23:56, 7. Sep 2005 (CEST)

Die NASA hat einen Artikel [1], der als Quelle dienen kann. Die NOAA hat dazu auch was gesagt, also werde ich deren Sitz, wenn ich ihn denn finde, als Ort für den Artikel eintragen. Ich komme vielleicht heute nicht mehr dazu, den Artikel weiter zu bearbeiten. —da Pete (ノート) 11:56, 8. Sep. 2005 (CEST)

Ich finde den Sitz nicht, und habe keine Zeit. Aber mit der Quelle sollte sich der Artikel retten lassen. —da Pete (ノート) 12:05, 8. Sep. 2005 (CEST)