Diskussion:Explosion führt zu Brand eines Mehrfamilienhauses in Kaiserslautern

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Keine Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Große Teile des Textes sind nicht durch die Quelle gedeckt. Hier sind es ganze Absätze, die der Autor in den Artikle eingefügt hat, die aber nicht in der Quelle stehen. Auch hier klingt es nach einem persönlichen Einsatzbericht des Autoren, der nachträglich eine Quelle gesucht hat. -- Hanka 14:30, 25. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Erstautor hat soeben nachträglich eine Quelle eingefügt: "(Quelle die belegt, dass Kräfte zweier Schnelleinsatzgruppen des Katastrophenschutzes (DRK und MHD) im Einsatz waren)" - Das ist nicht richtig. In der Quelle steht kein Wort vom MHD und die Aussage in dem Absatz des Artikels, wegen materieller Unterstützung sowie ASB ist auch nicht durch Quellen belegt. -- Benjamin 11:57, 26. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Habe den Artikel entsprechend den Quellen neugeschrieben. Aus der nachträglich eingefügten Quelle geht übrigens doch hervor, dass der MHD im Einsatz war - das ist nämlich die Seite des MHDs, welcher schreibt "(...) rückten wir mit ca. 90 Litern Kaltgetränken an die Einsatzstelle (..)". Daraus lässt sich eindeutig ableiten, dass der MHD im Einsatz war; ich denke, das kann man so gelten lassen. --Steffen 15:28, 26. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung der neuen Version vom 15:21, 26. Aug. 2006[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Naja, so 1:1 übernommen und umformuliert ist das auch wieder nicht; finde ich. --88.134.156.213 18:41, 24. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nicht gesagt 1:1. Sondern die Reihenfolge der Sätze entspricht der Reihenfolge der Sätze im Artikel. Und diese Sätze sind nur leicht umformuliert. -- Chakachak 18:56, 24. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Naja, die Reihenfolge ist nunmal chronologisch. Und was "leicht umformuliert" ist, ist halt Ansichtssache. Ich finde, dass vieles komplett umformuliert, gekürzt oder erweitert wurde. Wenn du die Quelle darin noch entdeckst, dann kann das aber auch an der objektiveren Sicht liegen, die du womöglich hast. Vielleicht möchtest du ja dabei helfen, das zu verbessern. --Steffen85 19:09, 24. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich finde nicht, dass URV Ansichtssache ist. Die Frage ist, ob reine Umformulierungen okay sind. Ich denke nein. -- Floklkl 20:24, 24. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Frage ist, ob eine Übernahme aus einer Polizeimeldung eine URV ist. Ich werde Wolf-Dieter mal fragen, er hatte da letztens eine Ergänzung gemacht. Grüße --Franz 09:35, 25. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, der Artikel ist nah dran an einer URV. Der Autor sollte sich schon bemühen, einen eigenen „roten Faden“ für den Artikel zu finden, d.h. den Text noch einmal ohne sich zu direkt auf die Quelle zu stützen noch einmal mit eigenen Worten formulieren, sich vorher eventuell einige Stichworte zu einem eigenen Konzept des Artikels überlegen. Gruß --Wolf-Dieter 09:43, 25. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung