Diskussion:Erster Kinofilm zum 11. September 2001: „Flug 93“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Kimmel Center, Inc – Ortsangabe – USA-Premiere[Bearbeiten]

Was hat Kimmel Center, Inc mit dem Thema/dem Film zu tun? Kommt daher die Ortsangabe?

Bereits eine Woche vorher war Start in den USA. – Woher ist diese Information? Vielleicht habe ich es auch nur überlesen. MfG --Blaite 19:11, 1. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blaite! Ich habe unter der Quelle [1] einen Infokasten gefunden, wonach die Firma Kimmel Center Entertainment den Film produziert hat. Deswegen hatte ich den Ort eingefügt.
Bezüglich des Starts habe ich wohl vertan. Ich hatte die Info aus dem Tagesspiegel, wo dieser in seinem Text schreibt: Vor allem die kühle Distanz macht Greengrass’ Film, der mit dem hintersinnigen Originaltitel „United 93“ in den USA bereits anlief und in dieser Woche in Deutschland startet, zu einem außergewöhnlichen cineastischen Ereignis. Da habe ich aus Versehen interprätiert, er sei eine Woche vorher angelaufen, aber das steht da gar nicht. Da ist mit ein Fehler unterlaufen. Grüße --Franz 12:58, 2. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Soeben habe ich einen "Minieinspruch" gestellt und dann den einen Satz entfernt. Viele Grüße --Angela H. 15:01, 2. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Filmlänge[Bearbeiten]

Auf Wikipedia steht der Film habe eine Länge von 110Minuten, hier von 90min.

Gruß Tom

Es sind 110 Min. Hier stehts: http://www.kino.de/megasuche.php4?typ=filme&wort=flug+93

-- Estefania 23:26, 2. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Franz hat Einspruch – gegen was genau eigentlich? – erhoben. Der Artikel ist aber immernoch veröffentlicht etc. Regeln gibt es keine ausreichenden, aber ich gebe hier mal meine konkrete Meinung zum Artikel kund. Die Veröffentlichung des Artikels kann von mir aus rückgängig gemacht werden. In der darauffolgenden erneuten Entstehungsphase kann ja geklärt werden, was richtig ist, und dann kann der Artikel verändert und wiederveröffentlicht werden.
Man könnte sich natürlich schon jetzt vergewissern, ob vielleicht 90 doch richtig ist. So wäre eine Wiederveröffentlichung gar nicht nötig. MfG --Blaite 01:30, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Also wenn ihr mich fragt: Die Kino.de-Quelle ist allemal richtiger als die Quelle TAZ. Es ist davon auszugehen, dass die 90 Min falsch sind. Es handelt sich somit um einen Fehler in der Quelle und sollte berichtigt werden. -- 84.147.247.8 06:49, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Im als Quelle verlinkten Spiegel-Artikel werden 111 Minuten als Filmlänge angegeben. Ich habe dies nun geändert und den Artikel, der übrigens mit Einspruch auf der Hauptseite stand, fertiggestellt, ohne ihn neu zu veröffentlichen. --sonicR 18:33, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
[2], [3], [4], [5], [6] sagen alle 110 (eine Quelle) und sonst immer 111 Minuten. Ich finde wir können diese Angabe getrost reinsetzen.

Einspruch[Bearbeiten]

Die Zeitangabe ist falsch. Hier ist der Beweis: http://german.imdb.com/title/tt0475276/ (es sind 91Min.) -- Grisu 23:29, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

90 Minuten, 91 Minuten, 110 Minuten. Du liebe Zeit. Was machen wir denn jetzt? Wie lang ist denn nun der Film? Hmm.. Grüße --Franz 23:34, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Filmlänge aus dem Artikel komplett entfernen. -- Grisu 23:36, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Idee ist gar nicht so schlecht :-) Manchmal muss man tatsächlich um die Ecke denken. Grüße --Franz 23:37, 3. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Satz mit der Filmlänge entfernt. Der AS ist Im_Entstehen. MfG --Blaite 01:54, 4. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]