Diskussion:Erfinder des „WWW“ feiert 50. Geburtstag

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die technische Grundlage für das heutige Internet wurde erst vor zwölf Jahren geschaffen. Berners-Lee hat jedoch im Jahr 1980 eine Vorläuferversion erfunden." Was ist denn das für ein unglaublicher Schwachsinn?

In Fachkreisen wird dies bestätigt. Und wer sich mit dem Thema etwas befasst hat, weiss auch dass das stimmt. Siehe auch den Artikel aus Wikipedia. Dort steht das ebenso: Timothy Berners-Lee. -- Dion 11:28, 26. Jun 2005 (UTC)


Und ich bin der Meinung:
1.) wer hier von „Schwachsinn“ redet sollte diese Aussage auch belegen.
Einfach solche Aussagen in den Raum hineinstellen ist keine Art und Weise wie man miteinander ungeht. Die regelmässig anwesenden Wikinewsler haben sich mittlerweile einen anderen Stil des Umgangs und der Kommunikation miteinander angewöhnt. -- Rätoro 11:36, 26. Jun 2005 (UTC)
2.) wer hier Beiträge postet sollte auch dazu stehen und nicht anonym hinterlassen.
Oder schön ruhig sein. -- Rätoro 11:36, 26. Jun 2005 (UTC)


Ich denke, es hat durchaus seinen Sinn, dass man hier anonym posten kann. Sonst könnten die Admins das ja sperren. So, und T.B.L. hat ganz sicher nicht das Internet erfunden, sondern (1989) das World Wide Web. Das "Internet" gabs da schon. Und nicht erst seit 1993 ("vor zwölf Jahren") (was soll da eigentlich gewesen sein?) Bitte man den Artikel Geschichte des Internets auf Wikipedia lesen. (Den Ausdruck "Schwachsinn" nehm ich trotzdem zurück.) Und die Story mit der verschwundenen Diskette kommt mir auch eher nach nem Märchen vor, auf dem von Dion verlinkten Wikipedia-Artikel steht davon jedenfalls nix und es macht auch wenig Sinn. -- Der Anonymus von oben, 27. Jun 2005


Admins können alle Seiten und jeden Benutzer sperren. Anonymität spielt da keine Rolle. Tim hat auch nicht das Internet erfunden. Dafür muss ich aber nicht in der Wikipedia nachschlagen. 1993 wurde doch das W3C gegründet, hm, nein, das war 1994. :) --Blaite 27. Jun 2005 19:17 (UTC)
Wo steht in dem Wikipedia-Artikel auch nur irgendwas, was den oben zitierten Satz belegt? Habe den Artikel jetzt mal etwas überarbeitet und gekürzt, hoffe ihr seid damit einverstanden. Sonst lest bitte auch den in den Quellen hinzugefügten TP-Artikel. Und wo wir gerade von Quellen reden: lest mal die Kommentare zu dem stern-shortnews-Artikel, aus dem derjenige, der diesen Artikel hier erstellt hat, anscheinend all sein "Wissen" entnommen hat. -- Der Anonymus von oben, 27. Jun 2005
Hallo Anonymus! In diesem Thema bin ich nicht vom Fach, trotzdem bin ich mit deiner Änderung nicht einverstanden. Wenn die Nutzer Rätoro und Dion etwas bestätigen, dass ein bestimmter Fakt so ist, wie er vorher geschrieben stand, dann vertraue ich einmal darauf. Grüße --Franz 27. Jun 2005 19:11 (UTC)
Sterns shortnews als Quelle zu nutzen ist ja auch mit Verlaub unsinnig, da Sarajevo als Quelle diesen Artikel angibt. :) --Blaite 27. Jun 2005 19:17 (UTC)