Diskussion:Englischsprachige Wikipedia hat jetzt mehr als 4 Millionen Artikel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik: --
  • Bebilderung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originalberichterstattung gemäß Angaben der englischen Version. Falls dort eine ähnliche News veröffentlicht wird, werde ich diese noch konsultieren; bis jetzt habe ich aber nicht entdecken können. --House1630 (Diskussion) 22:48, 13. Jul. 2012 (CEST)

Bitte gib Deine Quellen an, es sollte nachvollziehbar sein, woher Du die Angaben hast. Es gab Blogposts von WMUK und WMF, und auch die Statistik sollte belegt werden. – Danke.--Aschmidt (Diskussion) 23:11, 13. Jul. 2012 (CEST)

Jahaa, 'Originalberichterstattung'. Dabei lässt auch die entsprechende Seite keinen Zweifel daran dass es sich hier mitnichten um OB handelt. Aber täglich grüsst das Murmeltier oder wie sagt man dazu? --Itu (Diskussion) 23:29, 13. Jul. 2012 (CEST)

Es bleibt Originalberichterstattung, weil es aus Wikipedia selbst stammt. --House1630 (Diskussion) 16:22, 14. Jul. 2012 (CEST)

China[Bearbeiten]

[1] : Der Bezug ist zwar gegeben - allerdings geht es um Sprachen, nicht um Staaten. --Itu (Diskussion) 23:29, 13. Jul. 2012 (CEST)

Das mit der chinesischen Sprache ist schwierig. In der Statistik gibt es nur eine, aber es gibt unterschiedliche Versionen in dem riesigen Land! --House1630 (Diskussion) 16:48, 14. Jul. 2012 (CEST)
Es ist schwierig also lass ich es einfach und veröffentliche? Das ist mal wieder toll. --Itu (Diskussion) 17:10, 14. Jul. 2012 (CEST)

Beleg Hauptseite[Bearbeiten]

Für die Akten: [2]