Diskussion:Ellweiler: Schwerer Motorradunfall

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Urheberfrage[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Bei einigen Artikel (alles Unfallartikel aud Rheinland-Pfalz) habe ich den Verdacht auf URV geäußert. Leider hat sich niemand dazu geäußert. Es wäre prima, wenn nochmal ein paar andere ihre Einschätzung geben, so dass wir mit diesen Artikeln weiterkommen. Grüße --Franz 20:02, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Franz, ich hab mich dunkel erinnert, mal irgendwo was zu dem Thema URV bei Kurzartikeln gelesen zu haben. Jetzt hab ich es wiedergefunden: In Hilfe:Artikelkonzept steht:
„Bei einem Kurzartikel ist lediglich dann von einer Urheberrechtsverletzung (URV) auszugehen, wenn der größte Teil der Formulierungen aus der Quelle wortwörtlich übernommen wurde.“
Dies ist meiner Ansicht nach bei den in Frage stehenden Artikeln nicht der Fall. --Chirak 10:10, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Bisher steht es 1:1. Ich denke, ein(e) Dritte(r) sollte jetzt entscheiden, was wir nun machen: Behalten oder wegen URV löschen. Grüße --Franz 10:10, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Da Artikel nun Gegenstand eines Meinungsbildes ist, habe ich den Mängelhinweis erstmal zurückgezogen. Grüße --Franz 11:32, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]