Diskussion:Elfter Atlantik-Cup für E-Junioren in Warnemünde

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Titel kürzer[Bearbeiten]

Hallo zusammen: Im Interesse aller habe ich den Titel kürzer gemacht. Grüße --Franz 10:27, 25. Jun 2005 (UTC)


geplant war dieser Titel: Der Nachwuchs des SV Warnemünde Fußball veranstaltet den 11. Atlantic-Cup für E-Junioren Mannschaften in Warnemünde

Welchen nehmen wir nun ? --Kommissario

Antwort des anonymen Nutzers:
Das ist okay, dass der Titel gekürtzt wurde, so lang war es auch garnicht geplant

schmunzel - wir haben es jetzt gemeinsam geschafft, dass von dem Artikel 4 oder 5 Versionen bestehen. Unsere armen Admins müssen jetzt 3 oder 4 Versionen löschen. sorry. Aber immerhin haben wir den Artikel gemeinsam in kürzester Zeit zur Veröffentlichung gebracht. -- Kommissario 11:01, 25. Jun 2005 (UTC)

Form des Artikels[Bearbeiten]

Hallo! Ich hätte zwei Bitten: Bitte unterschreibe doch die Diskussionsbeiträge, dass macht die Sache übersichtlicher. Dann hatte ich dich gebeten, mit dem Verlinken noch zu warten, da der Artikel in die richtige Form kommen muss. Wir sind doch alle ein Team, da muss jeder die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen. Und dazu braucht man gewisse Rgeeln, ohne die finutioniert es nicht. Am Anfang mag das ein wenig mühsam sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, schon nach kurzer Zeit findet man sich da rein. Grüße --Franz 10:40, 25. Jun 2005 (UTC)
Wann wird er dann bestätigt? Was fehöt denn noch? Könnten wir noch anders weiter kommunizieren! Habe erst hauptsächlich bei wikipedia gearbeitet, noch nicht in den News


Es fehlt noch die äußere Form eines Nachrichtenartikels. Hier ein Muster:

http://de.wikinews.org/w/index.php?title=Wikinews:Artikel_schreiben/Beispielartikel

Grüße -- Kommissario 10:45, 25. Jun 2005 (UTC)

Ok, also Schritt für Schritt. Es gibt eine einheitliche Ortsangabe. Die füge ich jeztt einmal ein, dann kannst du dir die Sache mal anschauen. Grüße --Franz 10:46, 25. Jun 2005 (UTC)

Quellen[Bearbeiten]

Dann die Quellen, auch die haben ein bestimmtes Format. Grüße --Franz 10:49, 25. Jun 2005 (UTC)

Autorenfrage[Bearbeiten]

Der Artikel ist aber vom 18. Juni, kann man dass auch noch nachträglich ändern, wie sollen die Quellen denn benannt werden? Soll man den Autoren vernachlässigen? Würde mich sonst auch anmelden!
Für den Artikeltext kann der Autor vernachlässigt werden. Aber für die Kommunikation mit dir wäre es schön wenn wir dich anhand deiner Anmeldung erkennen könnten. -- Kommissario 10:58, 25. Jun 2005 (UTC)

Datumsfrage[Bearbeiten]

Kommissario hat jetzt die Quellenangabe nochmal formal richtig gestellt. Er hat dabei den Wikipedia-Artikelverweis in den Text eingefügt. Bezüglich des Datums: Bei Wikinews ist es so, dass das Datum genommen wird, wann der Artikel geschrieben wird. Was aber nicht schlimm ist, denn im Artikel steht ja das Datumn drin, wann das Ereignis stattgefunden hat. Grüße --Franz 10:56, 25. Jun 2005 (UTC)
Genau, das Ereignis war am 18.06.05, aber der Artikel ist von heute. -- Kommissario 10:57, 25. Jun 2005 (UTC)

Autoren und Fotos[Bearbeiten]

Wie sieht es nun mit dem Autoren aus, wird der vernachlässigt und ganz weggelassen? Sollte ich mich anmelden, um dann auch noch ein Foto hochzuladen? Werden die Artikel auch gelesen?
Der Autor erscheint nicht im Text -- Kommissario 11:02, 25. Jun 2005 (UTC)
Wenn das Foto in Wiki-Commons steht, kannst du es gerne hochladen. -- Kommissario 11:03, 25. Jun 2005 (UTC)
Werden die Artikel auch gelesen? Weiss man das bei einem Wiki ? Weiss man das bei einer Zeitung ? Ich denke mal: Ja -- Kommissario 11:04, 25. Jun 2005 (UTC)

Links zu Wikipedia[Bearbeiten]

Das finde ich sehr gut! Die Links zu Wikipedia geben dem Artikel einen noch höheren Informationsgeahlt und laden zur Mitarbeit ein. Grüße --Franz 11:14, 25. Jun 2005 (UTC)

Datum der Kategorie[Bearbeiten]

Beim Datum er Kategorie verhält es sich so, dass das Datum genommen wird, an dem der Artikel erschienen ist. Das ist wie bei einer Zeitung. Grüße --Franz 11:27, 25. Jun 2005 (UTC)

Link zu Datum in Wikipedia[Bearbeiten]

Ein Link zu einem Datum zu Wikipedia ist nicht üblich glaube ich. Frage an die Experten. Grüße --Franz 11:29, 25. Jun 2005 (UTC)

Hallo Franz, wohin man in wikipedia verlinkt und wo nicht, da gibt es keine Regeln. Du kannst jederzeit auf ein Datum verlinken. Nur macht das fast niemand. Bringt es was ? Ich weiss nicht. Ich mache es nicht. -- Kommissario 11:41, 25. Jun 2005 (UTC)

Könnte man den News-Artikel auf einen Artikel in Wikipedia einbinden, sprich immer die aktuellsten Nachrichten zu einem Thema im Eintrag auf Wikipedia einsehen?

Technisch ginge es. Dazu läuft aber derzeit eine große Diskussion in wikipedia weil einige Wikipedianer etwas dagegen haben. Du findest zu diesem Thema auch einen Beitrag auf unserem Pressestammtisch bei Wikipedia. -- Kommissario 11:43, 25. Jun 2005 (UTC)

Du findest hier noch Infos dazu:

http://de.wikinews.org/w/index.php?title=Wikinews%3APressestammtisch&diff=32286&oldid=32284

in der Wikipedia und auch die womöglich folgenden Änderungen der Verlinkungs-Hinweise

Fotos einbinden[Bearbeiten]

Ich habe jetzt ein Foto bei wikipedia hochgeladen, doch wikinews erkennt dies nicht. Es wurde aber erklärt, dass man die Fotos von wikiepedia benutzen kann. Was ist falsch gelaufen? Es handel sich um dieses Foto http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Atlantic_cup_2005_001.jpg was ich eindinden möchte!

Das Foto darf nicht aus Wikiedia eingebunden werden sonder aus Commons. Sieh dir diese Hilfeseite an:
Ich habe es endlich geschafft. Ist nun auch ein Foto auf der Hauptseite möglich?
Erledigt. Grüße, Conny 13:03, 25. Jun 2005 (UTC).