Diskussion:Elektroauto gewinnt Rennen am Pikes Peak

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit: geprüft --WeserStrom (Diskussion) 09:54, 30. Jun. 2015 (CEST)
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate: geprüft --WeserStrom (Diskussion) 09:54, 30. Jun. 2015 (CEST)
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Ich habe den Artikel einmal angefangen. Kann gerne von anderen weitergearbeitet werden. Ich habe einiges Wissen dazu, so dass ich nicht weiss, ob alle Informationen aus den Quellen hervorgehen. Auch sollte ein Link zur Wikipedia-Seite zum Bergrennen am Pikes Peak eingebaut werden. Dort kann man Infos zum Bergrennen selbst nachlesen. Dieser Sieg ist historisch, weil er wohl eine Zeitenwende im Motorsport markiert. Schon lange wurde diese Wachablösung erwartet. Jetzt scheint es beim ersten grossen Motorsportrennen passiert zu sein. Ich schreibe hier nur selten. Aber das Ereignis scheint mir sehr bedeutsam. Auch kann man in deutschen Nachrichten dazu bislang kaum etwas finden. Wikinews wären da die ersten :-) 109.192.162.182 14:02, 29. Jun. 2015 (CEST)

Wenn weitere Quellen gesucht werden: die internationale Presse ist voll davon: https://news.google.com/news/story?ncl=dhOv24h5BANBsGMb74MuVThQtR1sM&q=rhys+millen&lr=German&hl=en&sa=X&ei=XiqRVZeNNOTiywPSp6mgCw&ved=0CCsQqgIwAA 109.192.162.182 14:46, 29. Jun. 2015 (CEST)

Ich bitte um Mitarbeit, da ich sicher noch nicht optimal gearbeitet habe. Das Ereignis ist jedoch historisch und deshalb in jedem Fall einen Artikel hier wert. Es wird als Zeitenwende im Motorsport betrachtet. In Zukunft werden Verbrennungsautos kaum noch eine Chance haben gegen diese Elektroautos, einfach weil die Elektromotoren so viel stärker sind. Und mit jedem Jahr werden die Akkus besser. 109.192.162.182 14:46, 29. Jun. 2015 (CEST)

Kategorien bitte eintragen ! --WeserStrom (Diskussion) 09:53, 30. Jun. 2015 (CEST)