Diskussion:Eine Maus wurde zur Brandstifterin

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Stimmt die Geschichte wirklich?[Bearbeiten]

Neuere Quellen weisen darauf hin, dass sich die Geschichte möglicherweise anders zugetragen hat. Der Besitzer des Hauses hat in Interviews widersprüchliche Aussagen zur Brandursache gemacht.

Oder sollte man das nicht so eng sehen? --sonicR 22:59, 12. Jan. 2006 (CET)

Ich finde, dass sollte schon noch erwähnt werden, zumal wenn auch AP das für erwähnenswert hält. Die Geschichte ist schon recht unglaublich. Der Mann ist alt, vielleicht gibt es aber auch versicherungstechnische Gründe, die Maus zum Verantwortlichen zu machen. Es ist immerhin ein Unterschied, ob das Feuer direkt durch das von dem Mann entfachte Feuer in Brand geriet oder nur indirekt, in einer Weise, die man nicht einmal als fahrlässig bezeichnen kann, weil wohl niemand damit rechnen kann, dass brennende Mäuse ein Feuer von einem Ort zum anderen tragen. --80.131.3.194 00:56, 13. Jan. 2006 (CET)

Auch laut englischer Wikinews entspricht es nicht ganz der Wahrheit: http://en.wikinews.org/wiki/Story_of_mouse_burning_down_house_proven_false --Allefant 04:24, 14. Jan. 2006 (CET)