Diskussion:Edmund Stoiber wird kein Regierungsmitglied

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: --
  • Kategorien geprüft: --
  • URV geprüft: --
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: --
  • Inhalt geprüft: --
  • Wikipedia-Links geprüft: --
  • Formate geprüft: --
  • TVA geprüft: --
  • Themenportale geprüft: --
  • Status Fertig geprüft: --
  • Auf Hauptseite eingetragen: --

Konzept[Bearbeiten]

  • Das ZDF meldet, dass Stoiber nicht Mitglied der neuen Regierung wird
  • Was sollte Stoiber werden?
  • Was passiert in München ?
  • Warum hat er die Entscheidung getroffen ?

Inhalt[Bearbeiten]

Ich würde mit der Aussage vorsichtig sein. n-tv meldet, dass Stoiber sich noch nicht festgelegt hat. Er überlegt noch. Die Quellen widersprechen sich im Moment noch zu sehr um einen fixen Artikel zu schreiben (meine Meinung ) -- Nachrichtenschreiber2 11:33, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Stimmt! Deswegen habe ich auch noch gezögert, eine Quellenangabe reinzusetzen, ich werde die Quellenlage weiter beobachten. --Franz 11:36, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Vor einer Sekunde sagte n-tv, Stoiber hätte sich doch entschieden. Scheint so zu sein. -- Nachrichtenschreiber2 11:42, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Ja, habe jetz mal mit em Spiegel als Quelle angefangen. --Franz 11:49, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Auch tagesschau.de und heute.de berichten, dass Stoiber nicht nach Berlin geht. AFP und Reuters hingegen noch nicht. --Aleber 11:52, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Na gut, bis der Artikel fertig ist, könnte die Entscheidung fix sein. Ich denke er geht nicht nach Berlin. -- Nachrichtenschreiber2 11:54, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Das denke ich auch, aber ob die ihn in Bayern wohl noch haben wollen? ;-) --Aleber 11:59, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Das bringt mich auf eine andere Sache. ich fände es gut, wenn der "Feature-Artikel" dauerhaft stehen bleiben könnte. Die ursprünfgliche Idee von Wolf-Diter ist sehr gut. Wir ändern einfach nur den Text, wenn neue oder andere Entwicklungen in den Vordergrund treten. Wir müssen allerdings aufpassen, das er nicht ausufert. Grüße --Franz 12:01, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist auch, was wäre in Bayern passiert, wenn er nach Berlin gegangen wäre. Beckstein und Huber hatten sich schon in den Haaren, da war noch gar nicht klar, ob Stoiber wirklich geht. So gesehen, kämen die Bayern vom Regen in die Traufe :-( Nachrichtenschreiber2 12:06, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Möglicherweise kommen jetzt bald Neuwahlen. Grüße --Franz 12:09, 1. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]