Diskussion:ESA-Astronaut Matthias Maurer auf der ISS

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Benutzer:Sententia_Libertas.

Was noch fehlt: Was macht er (oder die) dann da oben (und wie lang) ? Das zumindest sollte noch ausgesagt werden, sonst erscheint der Artikel unrund. Es reicht auch noch wenn das morgen veröffentlicht wird, das eilt jetzt nicht ganz so. --Itu (Diskussion) 22:36, 28. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Feedback!
Ich werde mir das heute noch mal ansehen. Sententia Libertas (Diskussion) 04:42, 29. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Re-Hi. Obiges kann in wenigen Worten erwähnt werden, damit der Artikel eine gewisse Vollständigkeit hat. Generell schadet es aber natürlich nicht wenn der Artikel insgesamt mit weiteren interessanten Infos noch ausgebaut würde.
Aber was hast du denn für einen Plan? Falls du beabsichtigst nach dem tatsächlichen Start nochmals einen Artikel zu schreiben ist das eher schlecht, denn dann musst du schauen was du noch schreiben kannst um dich nicht zu wiederholen.
Eigentlich wäre es besser mit dem Artikel bis nach dem Start zu warten, dann hast du auch genug Zeit. --Itu (Diskussion) 08:21, 29. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich würde den Artikel gerne bis Sonntag fertig machen, da ich nicht vor habe, noch einen nach dem Start zu schreiben.
Der hier darf dann natürlich auch etwas informationsreicher sein.
Ich bin aber erst seit gestern bei WIKINEWS dabei und mach das dementsprechend das erste Mal.
Muss mir noch etwas Überblick verschaffen, wie hier alles funktioniert.
Die zusätzlichen Bilder und der zentrierte Titel sind schon mal nicht schlecht. Danke!
Zwei Fragen noch...
Soll ich das Datum am Anfang des Artikels auf das Datum der Veröffentlichung ändern?
Wie funktioniert das mit dem Newsticker, kann/soll ich meinen Artikel dann selber dort verlinken?
Danke und liebe Grüße Sententia Libertas (Diskussion) 16:38, 29. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das Datum soll immer das bei der Veröffentlichung sein. Du kannst nach Vö. selber in den Newsticker eintragen, oder ich mach es.
Ich würde dann aber jedenfalls erst nach dem Start veröffentlichen, dann ist man einfach näher am Ereignis und kann noch Aktuelles ergänzen (Probleme oder auch nicht, etc.) --Itu (Diskussion) 19:22, 29. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Personenanzahl unklar[Bearbeiten]

Bei der Formulierung mit der Personenanzahl ("einer von zehn weiteren Kandidaten") ist nicht klar, ob er zu diesen gehört ("einer von") oder nicht ("weiteren"). Das müsste noch passend formuliert werden. Woher stammt diese Information? Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 07:42, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Der Wikipediaartikel besagt 10 der 8500 Bewerber haben das Auswahlverfahren überhaupt bestanden. --Angela H. (Diskussion) 09:50, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte auch, dass er einer der 10 Bewerber war, die ausgewählt wurden.
Hab ich wohl etwas ungünstig formuliert... Sententia Libertas (Diskussion) 20:55, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Info stammt von der Biografie und dem Wikipedia Artikel (Quellen) Sententia Libertas (Diskussion) 20:53, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Start verschoben[Bearbeiten]

... auf Mittwoch. --Itu (Diskussion) 18:06, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mit dem Artikel bis nach dem Start warten.
Wird dann voraussichtlich Donnerstag sein. Sententia Libertas (Diskussion) 20:57, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
Start wurde nun ein weiteres mal verschoben.
Neuer Termin wäre Samstag, 6. November Sententia Libertas (Diskussion) 19:37, 2. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Artikel wird überarbeitet...[Bearbeiten]

Da sich der Start auf Mittwoch verschoben hat und ich den Artikel auch inhaltlich noch aufwerten möchte, wird er wohl erst Donnerstag fertig... --Sententia Libertas (Diskussion) 21:02, 30. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenn er kurz nach dem Start Veröffentlicht werden könnte wäre es optimal. Anschliessend wäre noch das Andocken ein Zeitpunkt von Aktualität. --Itu (Diskussion) 11:27, 31. Okt. 2021 (CET)[Beantworten]
Zur Klarstellung: Nach dem Start dann alle aktuellen Meldungen hinzufügen/einbeziehen. --Itu (Diskussion) 13:49, 6. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]