Diskussion:Discovery: Thomas Reiter betrat die Internationale Raumstation ISS

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --Allefant 23:33, 7. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Allefant 23:33, 7. Jul. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: nicht verlinkt, da schon über 5 Kurzartikel --Allefant 23:33, 7. Jul. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Das Docking war gegen 16:52 (Alle Zeiten CEST = MESZ)
Die Verbindungstür wurde um 18:13 geöffnet
Reiter wird offizielles Mitglied der ISS Manschaft 21:28

Text entfernt[Bearbeiten]

Die Entfernung des Textes war notwendig, da dafür keine Quellen vorhanden waren. Der Text "Das Shuttle hat um 16:15 CEST planmäßig an der ISS angedock und Thomas Reiter betritt heute gegen 18:30 die ISS, die für ein halbes Jahr sein neues "zu Hause" sein wird." beschreibt einen Ereignis das stattgefunden haben soll. (hat um 16:15 CEST planmäßig an der ISS angedock ) - Die Quellen sind alle 2 Tage alt bzw. 3 Monate alt. Sie berichten über eine geplante Andockung, aber nicht darüber, dass das Andocken tatsächlich stattgefunden hat. Text und Quelle passen nicht zueinander. -- Saw101 17:07, 6. Jul. 2006 (CEST)

Nun die Quelle kommt jetzt gerade: http://www.spaceflightnow.com/shuttle/sts121/status.html
Sorry, manches dauert seine Zeit ;-)

Artikelstatus Aktuell[Bearbeiten]

Der Artikel wurde am 6. Jul. 2006 um 09:50, angelegt. Jetzt ist der 7.Juli um 17:00 Uhr. Der Artikel läuft auf der Hauptseite unter TOP-Meldung. (TOP-Aktuell) ... Sagt jetzt bitte nicht, ich könne den Artikel fertig stellen. Mir geht es nicht um diesen Artikel hier. Mir geht es nur darum, dass mit dem Artikelstatus Aktuell zu locker und zu leichtfertig umgegangen wird. Darüber sollte generell nachgedacht werden. -- Hbb 17:12, 7. Jul. 2006 (CEST)

Ich würde mich über einige Worte von dir auf Hilfe Diskussion:Artikelstatus freuen. MfG --Blaite 17:49, 7. Jul. 2006 (CEST)