Diskussion:Die Raumkapsel Progress M-54 startet mit Nachschub für ISS ins All

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Ich mache den Artikel später fertig, wenn Wikinews was schneller ist. Am Artikel muss noch einiges gefeilt werden. Grüße --Franz 17:25, 8. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franz, ich habe grade einen Fehler ausgebessert und mit dem Satz komme ich auch nicht klar: „Der Frachter hat die Missionsbezeichnung Progress 19P und damit die 19. Versorgungsmission zur Raumstation.“ Gruß -- Grimmik 12:26, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Grimmik, ich grüße dich. Was kann ich für dich tun? Grüße --Franz 12:33, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hi Franz, ich komme mit dem oben beschriebenen Satz nicht klar. Grüße -- Grimmik 13:06, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Grimmik! Es gibt für das Frachtraumschiff zwei Bezeichnungen: Erstens dei Missionsbezeichnung „Progress 19P“. Sie besteht aus dem Namen den Transportkapsel (Progress) und der Nummer „19P“, die besagt, dass es der 19. Versogungsflug dieses Typs zur Internationalen Raumstation ISS ist. Wenn etwas unklar formuliert ist, würde ich das gerne verständlicher formulieren, was genau ist dir noch nicht klar? Grüße --Franz 13:18, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Gefühlsmässig fehlt hier ein Wort (aber welches): ... und damit die 19. Versorgungsmission zur Raumstation.“ Der Satz insich ist irgendwie nicht klar. Was du damit meinst. -- Grimmik 13:34, 9. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Der eigentliche Name des Raumschiffs ist Progress M-54, Nr 354 ist die Seriennummer bzw. interne Herstellerbezeichnung des Schiffes. Und 19P ist die Bezeichnung der Mission im Rahmen des ISS-Programms (so wie z.B. STS-115 die Missionsbezeichnung 12A trägt, siehe Tabelle in w:Internationale Raumstation). Ich würde daher vorschlagen den Titel in Die Raumkapsel Progress M-54 startet mit Nachschub für ISS ins All zu ändern. --Bricktop 11:57, 10. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]