Diskussion:Die Milch macht´s – Lidl senkt wieder einmal die Preise

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Die senken die Preise für den Verbraucher, zahlen aber trotzdem 10 ct an den Milchlieferanten... So schlimm finde ich das gar nicht... Gruß R. Parlow

Quelle[Bearbeiten]

Hallo! Du hast jetzt Gong als Quelle angegeben. Wo genau steht die Nachricht dort? --Franz 17:29, 12. Jun. 2008 (CEST) Die steht nirgendwo - ist vor 3 Stunden so in den News gelaufen.. wir machen doch Radio :)[Beantworten]

Rundfunknachrichten sind keine zulässigen Quellen in diesem Projekt. Du müsstest schon ein paar Onlinequellen suchen, die deine Infos belegen können. Der bessere Weg wäre natürlich, gleich mit Onlinequellen zu beginnen, wenn du einen Nachrichtenartikel schreiben willst. Die Rundfunknachrichten können höchstens als Idee einer Nachricht benutzt werden. Gruß --Wolf-Dieter 17:44, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
So: hab jetzt noch ne Online quelle gefunden:
www.focus.de/finanzen/news/milch-auch-lidl-senkt-preise-wieder_aid_310318.html
wie gehts jetzt weiter ?
liebe grüße und danke nochmal !
(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.150.204.252 (DiskussionBeiträge) --Bitte immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben. Danke! --Berliner Schildkröte 18:02, 12. Jun. 2008 (CEST))[Beantworten]
Du müsstest die Quelle jetzt im Artikel im Abschnitt Quellen verlinken. Gruß --Wolf-Dieter 18:03, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Wolf-Dieter, wie bekomme ich den Einwand von Kju weg - ansonsten kann ich nicht veröffentlichen.. ich kann ihn aber auch nicht anschreiben... sein Einwand bezüglich der Quellen ist ja jetzt behoben. liebe grüße 84.150.204.252 19:24, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

„wiedermal“ - das sind eigentlich zwei Wörter. --Wolf-Dieter 17:39, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

habe es jetzt im Text geändert - in der Überschrift klappt das irgendwie nicht.. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.150.204.252 (DiskussionBeiträge) ----Wolf-Dieter 17:46, 12. Jun. 2008 (CEST))[Beantworten]

Ja, um die Überschrift zu verschieben, muss man angemeldet sein. Wenn du mir einen Titelvorschlag nennst, kann ich den Titel gerne für dich verschieben. Gruß --Wolf-Dieter 17:45, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

So - auch erledigt... kann es jetzt los gehen ? :) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.150.204.252 (DiskussionBeiträge) -- Bitte Beiträge immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben. Danke! --Berliner Schildkröte 18:22, 12. Jun. 2008 (CEST)) [Beantworten]

so jetzt 84.150.204.252 18:26, 12. Jun. 2008 (CEST) [Beantworten]

Super! Jetzt versuche mal deine Onlinequelle im Artikel richtig zu verlinken. Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich. Gruß --Wolf-Dieter 18:33, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hab ich das jetzt geschafft ????? wenn nicht, könntest du mir bitte helfen :) danke dir. lieber gruß 84.150.204.252 18:40, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also, ich habe jetzt die Vorlage für die Quelle jetzt noch mal richtig ausgefüllt. Sieh es dir bitte mal an, dann verstehtst du vielleicht besser, wie das geht. Gruß --Wolf-Dieter 18:43, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Juhu ! ich habe keine Begabung, ich geb´s zu. Ist wie gesagt mein erstes Mal :) Geht das Ding jetzt raus ? grüße, viola84.150.204.252 18:46, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Also ich empfehle dir mal die Hilfeseiten des Projekts, insbesondere die Seite Hilfe:Erste Schritte. Wir haben da nämlich die sogenannte Zwei-Stunden-Regel. Die besagt, dass ein Artikel nach Fertigstellung zwei Stunden in der Artikelschmiede liegen bleibt, also im Entstehen bleibt, damit andere Benutzer Gelegenheit haben, den Artikel gegebenfalls zu erweitern, zu korrigieren und natürlich auch zu prüfen. Gruß --Wolf-Dieter 18:54, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


ja die habe ich schon gelesen.. aber der Artikel liegt doch jetzt schon länger als 2 Stunden in der Artikelschmiede... oder nicht ? das würde dann doch bedeuten, dass ich jetzt veröffentlichen kann ?! liebe grüße, die viola 84.150.204.252 19:01, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oder besser noch hier: Hilfe:Veröffentlichung. Gruß --Wolf-Dieter 18:56, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oh Mensch, irgendwie klappt das mit dem Veröffentlichen nicht - ich weiss das ich das in Bearbeitung durch {{Veröffentlicht|19:12, 12. Jun. 2008 (CEST)}} ersetzen muss.. aber ich komme nicht mehr auf die Maske wo in Bearbeitung drauf steht... kannst du mir noch helfen? Dankeschön ! 84.150.204.252 19:12, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich war schuld… Von Kju ist noch ein Mängelhinweis im Artikel, da habe ich Deine Änderung zurückgesetzt. In Bearbeitung muß zwar auch raus, aber das hat wohl schon jemand vorher gemacht. Ersetzt werden muß nur "Im Entstehen" (s.a. Deine Diskussionsseite). Viele Grüße --Angela H. 19:16, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

also es geht immer noch nicht - wie kann ich die Mängelhinweise von Kju entfernen und den Artikel veröffentlichen? danke und liebe grüße 84.150.204.252 19:40, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hmm, abwarten und Tee trinken oder, wenn sich auf die Dauer gar nichts tun sollte, Kju mal anschreiben. Ich würde aber vorschlagen, eher noch ein wenig zu warten. Es könnte ja sein, daß er gerade Fußball schaut (oder so…). ;-) Viele Grüße --Angela H.

84.150.204.252 20:38, 12. Jun. 2008 (CEST) also so wie ich das sehe ist der einwand jetzt weg - ich habe den artikel versucht zu veröffentlichen aber es geht immer noch nicht.. liebe grüße, viola 84.150.204.252 20:38, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Er ist doch jetzt veröffentlicht, du müsstest allerdings noch die Vorlage im Entstehen herausnehmen, dann die Vorlage:Veröffenlicht ganz nach oben setzen und den Artikel dann im Newsticker verlinken. Gruß --Wolf-Dieter 20:46, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das konnte sie wohl nicht mehr, da der SpongeBot den Artikel für unangemeldete Benutzer innerhalb der nächsten fünf Minuten nach Setzen von "Veröffentlicht" sperrt. Viele Grüße --Angela H. 21:28, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel jetzt auf der Hauptseite verlinkt. Gruß --Wolf-Dieter 20:56, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Ich hatte ganz vergessen, dass die Verlinkung im Newsticker der Hauptseite nur angemeldeten Benutzern möglich ist. Du siehst wahrscheinlich nur einen Button mit dem Titel „Quelltext betrachten“. Das hatten wir zum Schutz vor Vandalismus mal so umgestellt. Also, willst du dich nicht anmelden? Gruß --Wolf-Dieter 20:58, 12. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallöle ! Vielen Vielen Dank :) Ganz lieb von Dir, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt... aber ich glaube ich lass das mal mit den weiteren Veröffentlichungen - ich find die ganz Nummer ein bisschen umständlich und soooo kompliziert! Aber war ne Erfahrung wert... Danke Dir nochmal für deine Geduld !