Diskussion:Deutschland: Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in der IT-Branche

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Fällt dir im Titel etwas auf? Gruß --Wolf-Dieter 16:32, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Vermutlich war ich schneller... ;-) Viele Grüße --Angela H. 16:44, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Wollte hier gerade eine umfangreiche Verteidigungsrede veröffentlichen, aber es hat sich ja zum Glück schon erledigt... Schöne Grüße, --Mg22 16:45, 20. Feb. 2007 (CET)
;-) --Angela H. 16:46, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mir gefällt das "scheint .. zu herrschen" nicht - klingt so nach Gerüchteküche. Die Quellen geben durchaus einen Titel wie: „Arbeitskräftemangel in der IT-Branche“ her. Was meint ihr dazu? --Chirak 18:00, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das klingt auch gut. Aber "Deutschland:" würde ich davor stehen lassen, sonst klingt es zu allgemein. Gruß --172.178.212.5 19:34, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Habe nun noch mal verschoben, Gruß --Wolf-Dieter 15:10, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mangel[Bearbeiten]

der Mangel, der sich auf rund 20.000 Arbeitsplätze belaufen soll, ... - ne,ne, es mangelt ja gerade nicht an Arbeitsplätzen, sondern an geeigneten Fachkräften für diese Arbeitsplätze. Schreib das mal besser anders. --Chirak 16:39, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Formulierung etwas verbessert, aber wem noch eine bessere einfällt, der mag sie ruhig in den Artikel schreiben. Danke zumindestens für den Hinweis und schöne Grüße, --Mg22 16:50, 20. Feb. 2007 (CET)