Zum Inhalt springen

Diskussion:Deutschland: ExxonMobil bietet Tankstellenpächtern Festanstellung an

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Aholtman in Abschnitt Prüfung

Prüfung

[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übernahme von Tankstellen in den Firmenbesitz

[Bearbeiten]

Wenn ich das richtig verstehe, gehören Esso die Tankstellen bereits, sie sind nur an einen - selbstständig wirtschaftenden - Pächter verpachtet. Esso will diese (200 von 1200) Tankstellen nun nicht mehr länger verpachten, sondern durch einen Angestellten des Unternehmens bewirtschaften lassen. Das kommt so im Artikel nicht richtig zum Ausdruck. --84.160.118.72 14:52, 25. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Titel - hat jemand eine Idee?

[Bearbeiten]

Der Titel trifft es auch nicht ganz - Esso übernimmt die Tankstellen ja nicht, sondern verpachtet sie nur nicht mehr. Vielleicht hat jemand eine gute Idee? --Chirak 16:39, 26. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Hmm, vielleicht etwas in der Art von „Esso will Teil der verpachteten Tankstellen in Deutschland selbst übernehmen“? Mal eine erste Idee… Viele Grüße --Angela H. 16:51, 26. Feb. 2007 (CET)Beantworten

In der Art, ja, aber nicht immer so endlos lang (es sei denn, jemand ändert mal das Style-Sheet, damit die beiden Überschriftenzeilen nicht immer ineinanderlaufen auf dem Bildschirm, ich finde das nicht schön.) --Chirak 18:19, 26. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Hmm, vielleicht so: „Deutschland: Esso will Teil der verpachteten Tankstellen selbst übernehmen“? Das wäre zumindest minimal kürzer... ;-) Hmm, Chirak, was hast Du denn für einen „exotischen“ Browser? :-( Bei mir laufen die bei allen möglichen verschiedenen Browsern nicht ineinander, auch wenn's mal zweizeilig wird (und so). Komisch... Viele Grüße --Angela H. 18:38, 26. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Nicht von mir, aber vielleicht brauchbar:

  • ExxonMobil bietet Tankstellenpächtern Festanstellung an

- oder

  • Deutschland: ExxonMobil bietet Tankstellenpächtern Festanstellung an

- oder

  • ExxonMobil: Deutsche Tankstellenpächter sollen Selbstständigkeit aufgeben

Wegen der Browserdiskussion komm ich mal auf Deine Diskussionsseite, das gehört ja eigentlich nicht hierhin. --Chirak 20:14, 26. Feb. 2007 (CET)Beantworten