Diskussion:Das Jahr 2007 beginnt in Mitteleuropa mit Rekordwärme

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Chirak 17:23, 7. Feb 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Chirak 17:23, 7. Feb 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Chirak 17:23, 7. Feb 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Berichterstattung[Bearbeiten]

"Originäre Berichterstattung": Ich weiß nicht, ob es dazu zählt: Die Information, dass es nach Abschluss der Feinauswertung 4,7°C im Landesschnitt waren, habe ich direkt vom DWD per Mail --88.76.197.128 12:14, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Wenn es dieser DWD-Newsletter ist, den jeder abonnieren kann, so wäre das meiner Meinung nach keine originäre Berichterstattung. Als Quellenangabe käme dann DWD-Newsletter Ausgabe … in Frage. MfG Blaite 12:44, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Nein, es ist eine persönliche Mail, die ich als Antwort auf eine entsprechende Anfrage erhalten habe. Zufällig war die Auswertung gerade abgeschlossen und ich war laut Antwortschreiben der Erste, der es erfahren hat (also Wikinews auch die ersten, die es melden). Ich vermute aber, dass das in Kürze auch andernorts zu lesen sein wird. --88.76.197.128 12:48, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Dann war es originäre Berichterstattung. MfG Blaite 13:03, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Erweitert[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel auf den deutschsprachigen Raum erweitert. Das "Deutschland:" im Titel sollte jetzt entfallen. --88.76.197.128 13:10, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Dilemma[Bearbeiten]

Auf der einen Seite könnte ich noch mehr zum Thema schreiben, der Artikel ist noch ausbaufähig. Auf der anderen Seite dauert es dann noch länger bis er veröffentlicht wird. Wenn man schon zufällig als Erster etwas erfährt, dann möchte man natürlich, dass es auch früh raus kommt, auch wenn es nichts wirklich Weltbewegendes ist. Deshalb werde ich nichts mehr schreiben, aus meiner Sicht ist der Artikel "fertig", wenn das "Deutschland" im Titel geändert ist. --88.76.197.128 13:29, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Setz doch einfach den Artikelstatus auf: {{Artikelstatus:im Entstehen und aktuell}} und schalte hier die Breaking-News frei. Gruß Berliner Schildkröte 13:36, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Geht ja nicht: "Der „Artikelstatus: Aktuell“ wird immer dann gesetzt, wenn es sich offensichtlich um ein Ereignis handelt, das sich innerhalb der nächsten Stunden fortsetzt." (Hilfe:Artikelstatus) Das Ereignis (Wetter im Januar) ist ja abgeschlossen. --88.76.197.128 13:38, 6. Feb. 2007 (CET)#Beantworten[Beantworten]

Das muss mal im Pressestammtisch angesprochen werden! Vieleicht kann man für solche Fälle ne Sonderregelung machen--Berliner Schildkröte 14:19, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ist zwar nicht ganz ok, aber ich habs jetzt trotzdem in die Breaking-News getan. Davon wird WIKINEWS schon nich sterben... Gruß Berliner Schildkröte 14:38, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Okay, danke. --88.76.197.128 15:05, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr (eigentlich schon seit 1/2 Stunde nicht mehr), kann also nichts mehr ergänzen. --88.76.197.128 15:28, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Artikel verschieben[Bearbeiten]

Kann jemand den Artikel nach "Das Jahr 2007 beginnt in Mitteleuropa mit Rekordwärme" verschieben? --88.76.197.128 15:05, 6. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich kann nicht warten bis die 2 Stunden rum sind. Von mir aus kann der Artikel aber veröffentlicht werden. --88.76.197.128 00:29, 7. Feb 2007 (CET)