Diskussion:DHB-Herren revanchieren sich bei England und kommen ins EM-Finale

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Ich bitte um Feedback und, da ich das noch nicht selbst kann um eine Veröffentlichung, falls bis heute, 27.08., Vormittag keine gravierenden Probleme auftauchen. Mir ist durchaus bewusst, dass der eigentliche Spielbericht im Artikel recht nahe am Kickerartikel ist, aber dies ist halt das Spiel mit den erwähnenswerten Höhepunkten, ich habe den Spielbericht natürlich mit eigenen Worten verfasst musste aber feststellen das der Kicker Redakteur die Wichtigkeit der einzelnen Vorkommnisse ähnlich einschätzt. Auch kann man in einem Spielbericht die Reihenfolge der einzelnen Abschnitte nicht wirklich verändern. Ich hoffe der Artikel ist trotzdem angemessen

Der Zusammenfasungstext für die Hauptseite wäre dann folgender: Aktuell finden in Mönchengladbach die 'Herren und Damen Europameisterschaften' statt. Im gestrigen Halbfinale, das durchaus auch ein Wasserpolospiel hätte werden können, bewies die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) sowohl Geber- als auch Nehmerqualitäten und Geduld. In der Regenschlacht spielte Deutschland, vor 8000 durchweichten Zuschauern im Mönchengladbacher HockeyPark gegen die Auswahl aus England.

Gruß--Seraquael48 05:28, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mit Sportartikel befasse ich mich hier im Prinzip nicht, aber du solltest seit 4 Tagen nach deiner Anmeldung 'autoconfirmed' sein und kannst demnach den Artikel auch selbst in den Newsticker eintragen. --Itu 09:14, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der erste Satz verwirrt mich etwas... --ChrGermany 13:35, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid ich würde ihn ändern wenn ich wüßte was du meinst, kannst du Bitte genauer werden --Seraquael48 14:47, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Und dann war da noch... Äh ja, was?--ChrGermany 15:03, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Bezieht sich auf die Sportart Feldhockey und die EM. Den meisten Leuten ist das absolut nicht geläufig und auch die Medienpräsenz ist miserabel. Ich mag Feldhockey trotzdem wäre mir die EM fast durchgegangen wenn ich mir vor ein paar Tagen nicht am Bahnhof eine holländische Zeitung für den Kurs den ich unterrichte gekauft hätte. Dort ist die Hockey-EM auf der Titelseite. Deshalb auch der Verweis auf eine holländische Quelle und die hervorhebung das im deutschen Fernsehen nicht mal eine Spielzusammenfassung zu sehen ist. Gruß --Seraquael48 22:51, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


Artikel[Bearbeiten]

"Anders kann man sich die Spiele in Deutschland leider nicht ansehen." - da schleicht sich wieder der POV ein... --Itu 09:18, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erkannt und geändert. Ich hoffe der aktuelle Satz passt besser --Seraquael48 14:47, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bildeinbindung auf der Hauptseite[Bearbeiten]

Datei:LOGO-DHB.JPG
Logo des DHB

Ich habe bislang nur Bilder innerhalb der Artikel eingebunden, was wunderbar funktioniert hat. Heute habe ich es auf der Hauptseite versucht und bin prompt mit Baden gegangen. Ich habe versucht über den Befehl [[Datei:LOGO-DHB.JPG|thumb|120px|Logo des DHB]] ebenjenes Bild auf der Hauptseite einzubinden, bekam aber immer nur einen Link zum Bild. Wäre dankbar wenn das jemand aufklären könnte und mir ggf. nochmal zeigt was ich falsch gemacht habe.Gruß --Seraquael48 14:47, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Logo des DHB, von itu lokal hochgeladen
Logos sind häufig bis immer nicht auf commons zu finden; aus rechtlichen Gründen. Nur Dateien die hier lokal hochgeladen sind oder eben Dateien von commons sind hier in wikinews verfügbar. Logos aus de.wikipedia müssen also hier erst lokal hochgeladen werden. Der Link zum lokalen Hochladen ist: http://de.wikinews.org/wiki/Spezial:Hochladen
Ich hab dir hier ein Logo hochgeladen, sollte das richtige sein hoffe ich. Eine Datei mit dem von dir angegebenen Namen finde ich auf de.wikipedia nicht. gruss. --Itu 22:37, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke --Seraquael48 22:51, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung