Diskussion:Cookinseln traten Ottawa-Konvention bei

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Beitrittstermin[Bearbeiten]

Nach der Quelle: [1] trat das Land schon 2005 bei. Hm, was stimmt nun? --Franz 23:06, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Quellen[Bearbeiten]

Findet ihr noch Quellen zu dem Thema? Grüße --Franz 23:08, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es ist ein Unterschied, ob ein Vertrag unterzeichnet wird, oder formal ratifiziert wird. Laut dieser Quelle haben die Cook-Inseln die Konvention am 3. Dezember 1997 unterzeichnet, ratifiziert haben sie die Konvention am 16. März 2006. Gruß --sonicR 23:17, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es mal mit eingebaut. Gibt es noch mehr Quellen? Grüße --Franz 23:24, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Interessant ist vielleicht die Liste der Staaten, die die Konvention nicht ratifiziert haben [2]. Aber zur Nachricht, die ja schon eine Zeit zurückliegt, (März 2006) habe ich auf die Schnelle keine weiteren Quellen gefunden. --sonicR 23:31, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Habe ich auch mit eingebaut. Grüße --Franz 23:41, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]