Diskussion:Busunglück auf der A 3 bei Würzburg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Zahl der Verletzten[Bearbeiten]

Wie ich gerade in den Nachrichten bei Deutschlandradio Kultur hörte, wurden "alle 44 Insassen des Busses verletzt, 2 davon schweben in Lebensgefahr." --Chirak 11:11, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab ich in den Nachrichten auch so gehört. Deshalb ist das ganze ja auch "aktuell", weil sich Angaben noch ändern können. Z.B. könnte es ja auch noch Tote, weitere Schwerverletzte, etc. geben. --88.134.128.122 11:25, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, schon, aber ich kann ja schlecht schreiben: "Nach anderen Quellen handelt es sich bei den 50 Verletzten um 44 Verletzte"??? --Chirak 12:14, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Abwarten, bis sich die Quellen einig sind, oder? Außerdem kann man sehr wohl schreiben "mit 50 Verletzten, laut anderen Quellen waren "nur" 44 Personen betroffen" oder so ... --88.134.128.122 12:16, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Zur 50: „Wegen der anfangs unüberschaubaren Lage am Unfallort seien die Einsatzkräfte zunächst von etwa 50 Unfallopfern ausgegangen, sagte ein weiterer Polizeisprecher in Würzburg.“ (Quelle: der im Artikel aufgeführte AFP-Artikel.)
Beide aufgeführten Quellen sprechen (momentan) von 42 Fahrgästen und 2 Busfahrern. Wenn man Schock auch als Verletzung auffasst, stimmen beide Quellen auch diesbezüglich überein. Ansonsten ist die Differenzierung von AFP ganz nett. MfG Blaite 12:39, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

drei Dinge vor einer Veröffentlichung[Bearbeiten]

1. Vielleicht mag jemand noch den Titel präzisieren, da ja wohl öfters ein Busunglück in Bayern vorkommt.
2. Im Artikel kommt als Quelle direkt nur der allwissende Erzähler vor. Polizeisprecher … ist da wohl wichtiger als n-tv oder AFP.
3. Aktualisieren. Von wann mögen der n-tv- und der AFP-Artikel sein?
MfG Blaite 12:50, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Zumindest Punkt eins wurde leicht verbessert. --sonicR 22:25, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Rotes Kreuz[Bearbeiten]

Auf den Bildern (v.a. im Fernsehen) waren neben dem Roten Kreuz auch Kräfte vom Malteser Hilfsdienst zu sehen, die sollten der Gleichbehandlung wegen ebenfalls genannt werden. --88.134.128.122 18:13, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]