Diskussion:Bush verlor Mehrheit in beiden Häusern des Kongresses

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hab grad gesehen, daß jemand parallel einen längeren Artikel schreibt. --217.225.5.116 19:28, 8. Nov. 2006 (CET) Den hier veröfentlichen, wenn der andere fertig ist auf Grund der Aktualität dann erstzten.[Beantworten]

Ja, könnte man machen. Ein, zwei Sätze sollten aber noch rein zum Hintergrund: Kongress-Wahlen in den USA, Abschneiden der Demokraten. Gruß --Wolf-Dieter 19:58, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin dafür, den ganzen Artikel neu zu schreiben - unter neuem Titel. So wie er jetzt ist, weigere ich mich, ihn zu veröffentlichen - Schnee von gestern. Aber die Wahlen in den USA sollten uns schon eine Meldung Wert sein. Ich verstehe die Autoren nicht, die hier so zwei Sätzchen abliefern und dann den Artikel nicht weiter bearbeiten. Sollen wir solche halben Sachen hier veröffentlichen? Ich denke, nein. Gruß --Wolf-Dieter 20:48, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Na ja, drei Sätze. --Wolf-Dieter 20:49, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


"Im US-Senat benötigten die Demokraten lediglich sechs zusätzliche Sitze, um die Mehrheit zu erlangen.": Das würde bedeuten, der Senat hätte insgesamt 11 Sitze. --88.76.204.53 19:48, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

sechs zusätzliche Sitze. Gruß --Wolf-Dieter 19:50, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Aber das "zusätzliche" steht da eben nicht. Und auch dann wäre es noch nicht ganz richtig. Vor der Wahl hatten die Demokraten 44 Sitze von 100 insgesamt. Der Text hört sich insgesamt so an, als hätten nur die 6 Sitze zur Wahl gestanden. Die demokratischen Bewerber haben ja nicht nur in den 6 genannten Staaten die republikanischen geschlagen, sondern in vielen mehr. Wie auch immer, die Leser werden aus anderen Quellen wissen wie es war. --88.76.204.53 21:54, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die billige Polemik kannst du dir sparen. Noch mal zu den Fakten. Im Text steht: „Im US-Senat benötigten die Demokraten lediglich sechs Sitze, um die Mehrheit zu erlangen.“ Wenn man rechnen kann: 44 + 6 = 50, oder? Da zwei unabhängige Senatoren angekündigt hatten, sie würden mit den Demokraten stimmen, reichten in der Tat sechs Sitze, um die Mehrheit für die Demokraten zu erlangen. So steht's auch bei Spiegel online: „Um die Mehrheit im US-Senat zu erringen, mussten die Demokraten sechs Mandate hinzugewinnen.“ Dass die Demokraten in anderen Bundesstaaten die Mehrheit erlangten, tut in diesem Zusammenhang nichts zur Sache. Dort hatten sie ja schon vorher die Mehrheit. --Wolf-Dieter 17:36, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Tippfehler[Bearbeiten]

Da ist ein Fehler im letzten Absatz, zweite Zeile beginnt mit "US-Botschafters beiden Vereinten Nationen" und sollte wohl "US-Botschafters bei den Vereinten Nationen" lauten. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.58.12.128 (DiskussionBeiträge) --Angela H. 23:27, 12. Nov. 2006 (CET))[Beantworten]

Danke, ich hab's gerade korrigiert. Viele Grüße --Angela H. 23:27, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]