Diskussion:Bundeswehrsoldat verursacht Verkehrsunfall mit Totalschaden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: --172.178.241.104 13:50, 30. Okt. 2005 (CET)
  • Kategorien geprüft: --
  • URV geprüft: --
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: --
  • Inhalt geprüft: --
  • Wikipedia-Links geprüft: --
  • Formate geprüft: --
  • TVA geprüft: --
  • Themenportale geprüft: --
  • Status Fertig geprüft: --
  • Auf Hauptseite eingetragen: --


-lacht- Deine Kommentare sind köstlich 172.178.241.104 13. Endlich mal wieder was zum lachen hier *g* -- Color 13:56, 30. Okt. 2005 (CET)

Warum eigentlich "Bundeswehrsoldat..." war er im Dienst? Man schreibt ja auch nicht "Informatiker baut Totalschaden", oder? Schlechte Überschrift!

Originalton aus der Quelle: „Am 28.10.2005, 13. 45 h, befuhr ein 20 Jähriger Bundeswehrsoldat aus Hameln ....“ - Ansonsten ist es ja auch üblich zu schreiben: Rentner bei Unfall verletzt, - oder: Rentner auf Bergtour vermisst. Oder wie heute im Fall des Amokschützen: 45-jähriger Arbeitsloser. Also wo ist da der Unterschied zum Bundeswehrsoldaten ? Feststellen kann ich da keinen. Außerdem sind wir in einem Wiki. Jeder ist hier aufgerufen, Dinge die er besser kann, auch selbst zu verändern .... Du brauchst Dich dazu nur anzumelden. Und wenn möglich, sei so nett und unterschreibe Deine Beiträge wie wir alle. Mit vier Tilden. -- Kommissario 23:31, 31. Okt. 2005 (CET)